Kabelloser Controller für Windows 7 PC & Steam Link

SilentEYE

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
152
Derzeit suche ich einen guten wireless Controller der mit Windows 7 kompatibel ist.

Ich hatte einst den Xbox One Wireless Controller mit dem Xbox wireless adapter, der aber unter Pro Evolution Soccer 2016 nicht richtig funktionieren wollte. Per Kabel ging er immer.

Funktioniert der Xbox One S Wireless Controller oder der PS4 Controller gut, wenn
- direkt am Windows 7 PC mit Bluetooth Adapter
- entfernt am Steam Link
- und immer nur Steam Spiele verwendet werden?

Leider ist die Informationslage sehr bescheiden für Win 7 und vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
 
Probiers mal mit dem Xbox 360 Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xbox One Wireless Controller ist für Windows 7 kompatibel und mittlerweile auch den PS 4 Controller.Ich habe den Xbox Elite Controller mit Wireless Adapter der funktioniert auch unter Win 7
 
Ich habe immer noch den Xbox 360 Wireless Controller der funktioniert-e unter Vista,7,8,8.1 und 10 eigentlich immer.

Klar gibts Spiele die bei bestimmten Controllern rumzicken, aber dafür gibt es remapping Tools, wie Xpadder oder JoytoKey oä.
 
Hatte vorher auch den Xbox 360 Wireless Controller für Pc bestimmt 5 Jahre und der war sehr Robust auch eine sehr gute Alternative
 
PS4 controller kannst vergessen, da es keinen richtigen Treiber gibt und Extra Tool funktionieren nicht immer. Dann lieber gleich XBOX Controller(egal welcher) oder den Steam Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem DS4 Input Tool funktioniert der Controller der PS4 auch super. Auch mit Touchpad und Schultertasten. Es steht halt die XBOX Beschriftung da und nicht die der Playstation. Funktionieren tut's aber tadellos. Ist aber wie immer halt Geschmackssache....
 
Wenn auf Windows gezockt wird dann klar den Controller der XBOX-One.

Ich hatte selbst viele Jahre lang einen Logitech Controller, mit dem ich sehr zufrieden war und der immer problemlos funktioniert hat.
Aber für Win10 gabs plötzlich keinen Treiber mehr dafür.
Andere probiert und lange gegoogelt, aber letztendlich konnte ich mir das Ding als Staubfänger aufstellen.

Ich denke das der XBone-Controller, von allen genannten, wohl am längsten von Windows unterstützt werden wird, was mein Kaufgrund war.
Auf das Experiment mit PS4-Controller + DS4-Input-Tool würde ich mich, in Bezug auf zukünftig Windows-Updates, etc. nicht einlassen.
 
Ich würd auch mal auf Steam die Augen offen halten nach einem Steam-Controller Angebot. Ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man über den Steam-Link Spiele zockt, die Nativ keine Gamepad Unterstützung haben funktioniert der erstaunlich gut.
Sonst hab ich noch einen XBOX 360 Wireless am Steamlink, das geht auch. Zu den XBOX-one Controllern kann ich nix sagen.
 
Zurück
Oben