News Dell bringt zwei neue HD-TV-Flachbildschirme

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem W3202MC und W3706MC stellt Dell zwei neue LCD-TVs mit 32 bzw. 37 Zoll vor. Beide sind HD-fähig und lassen sich bei Bedarf auch als PC-Monitor nutzen. Der 32-Zoll-W3202MC und der 37-Zoll-W3706MC bieten eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. Die Bildschirmdiagonalen entsprechen umgerechnet 81 beziehungsweise 94 cm.

Zur News: Dell bringt zwei neue HD-TV-Flachbildschirme
 
Naja ist mir für einen Fernseher immer noch zu teuer. :( Außerdem fehlt mir der Receiver ;)
 
1920*1080.
HDTV.

Fällt nur mir da was auf?
 
Immer diese halben sachen. Wenn man schon so viel Geld für HDTV ausgeben würde, dann will man doch die volle Auflösung ausnutzen können.
 
3+4 Ganz meine Meinung, immer diese 0815-Auflösungen bei den "HD-Ready"-Geräten, voll fürs Gesäß...

Abaddon
 
Das sehe ich genauso mit diesen halbgaren Auflösungen, ich habe allen in meiner Familie verboten einen HDTV Fernseher zu kaufen ohne mich vorher zu konsultieren, damit eben solch eine S****** denen erspart bleibt, das sie ein haufen Geld ausgeben und dann noch nicht ml ein vollwertiges Gerät erhalten.
 
Yo, bei nem 94er Bild sollte auf jeden Fall 1920*1080 Pixel sein.
Der BenQ oder ein ähnliches Gerät werde ich mir erst nach Weihnachten holen, ich denke Feb 06. Bis dahin werden die Preise noch mal deutlich purzeln.
Warum kann man eigentlich die Auflösung nicht heruntersetzen? Wäre für unseres derzeitiges Fernsehen besser.
 
@8...wuhu hauptsache was gesagt...!? Was genau soll denn der Unsinn sein den du meinst?
 
unentschieden schrieb:
ihr solltet euch alle samt mal besser informieren
stimmt...

unentschieden schrieb:
statt so einen unsinn zu erzählen.
nicht ganz...



zum einen,

bis ausgereifte 1080p'er den Markt erobern koennen, vergehen noch Jahre...
wie oben schon schoen gesagt, informieren... den z.b. den Benq3750 wuerd ich persoenlich nicht kaufen...

zum anderen, was nuetzt euch 1080p?

Beispiel:Ihr habt einen Kernreaktor, aber kein spaltbares Material...:hammer_alt:
 
So einen Tiwi keuft man sich ja auch ned für ein Jahr oder zwei... Ich fahre derzeit voll auf den 42PF9830/10 von Philips ab. Dieses Display erzeugt quasi eine Tiefenwirkung und Episode III sieht ab ner "öden" PAL-DVD einfach Weltklasse aus. Zudem bedeutet eine höhere Auflösung nicht zwangsläufig ne bessere Bildquali, vorallem nicht wenn sie noch schlecht Skaliert wird. Scheisse ist nur dass DVI nicht mal 1920x1080 bei 60Hz schafft (Voller Bildaufbau)...:freak:

Edit: Zudem kann das menschliche Auge ab einer gewissen Distanz eh nicht mehr scharf genug fokusieren und somit sind keine einzelnen Pixel mehr erkennbar. Ergo schwindet der Unterschied zwischen einer tieferen und einer höheren Auflösung bei gleicher Bildqualität. Testet dies mal mit zwei InkJet-Ausdrücken in unterschiedlicher Auflösung! Von Nahem könnt ihr klar Unterschiede erkennen, aber bereits ab einer Distanz von nem halben Meter wird dies nahezu unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung das auflösung alleine nicht alles ist...
was nützt mir der 1080er standart wenn ich keine Geräte habe die mir den sauber
auf das display bringen... seht euch mal den thread dazu an... Sharp Plasma in der suche...
ich pers habe einen Panasonic TH-37PV500E und bin voll zu frieden damit. das einzige
man sieht einfach was für müll zumteil aus dem Kabelnetz kommt.

ich bin immer noch der meinung, jeder wie er möchte...
 
shagnar schrieb:
... Zudem bedeutet eine höhere Auflösung nicht zwangsläufig ne bessere Bildquali, vorallem nicht wenn sie noch schlecht Skaliert wird. ...
Nein, ob ich ein Bild mit 720*576 oder 1920*1080 habe macht keinen Unterscheid, weil schlecht skaliert wird? :lol: Wenn du sagen willst, dass PAL-Sendungen auf einem HDTV-Gerät nicht besser aussehen, dann sage das bitte auch so und gurke nicht um den Brei herum, als wäre höhere Auflösung Unsinn, denn das ist Unsinn.

shagnar schrieb:
Edit: Zudem kann das menschliche Auge ab einer gewissen Distanz eh nicht mehr scharf genug fokusieren und somit sind keine einzelnen Pixel mehr erkennbar. Ergo schwindet der Unterschied zwischen einer tieferen und einer höheren Auflösung bei gleicher Bildqualität. Testet dies mal mit zwei InkJet-Ausdrücken in unterschiedlicher Auflösung! Von Nahem könnt ihr klar Unterschiede erkennen, aber bereits ab einer Distanz von nem halben Meter wird dies nahezu unmöglich.
Ähm, das hat nicht viel mit Entfernung zu tun, zumindest nicht, wenn du nicht kurzsichtig bist, sondern mit dem Anteil den ein Bildpunkt am Blickfeld deines Auges hat, wenn ich ein 15,7"-Bild einen Meter vor mich stelle sind 1024*768 sehr ansehnlich, stelle ich das 15,7" Bild fünf Meter vor mich wirds problematisch, stelle ich aber ein Bild in fünf Meter Entfernung, das entsprechend mehr Zoll/Zentimeter/Meter misst und damit den gleichen Anteil an meinem Blickfeld ausmacht, wie das 15,7" Bild in einem Meter Entfernung, sieht die Auflösung wieder Spitze aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar sag bloß schowieder kein DVB-S2 fähiges Gerät...
 
@ 15:
hehe, nuja, schlechter sieht er bestimt net aus, aber für 1/3 des Preises ist der Benq sicher net soooo schlecht... ;)
oder 3 nebeneinander: Multi-TV-watching :evilLOL:
 
Da kann ich mich vielen nur anschließen: wenn ich schon soviel Geld in einen Fernseher investiere, dann möchte ich den auch in 10 Jahren noch benutzen. Und das heißt für mich: 1920*1080!
 
Hatte ich vorhin ja ganz vergessen:
Ich schließe mich da auch an und finde es insbesondere höchst merkwürdig, dass noch neue LCD rauskommen, die bei der Größe noch kein 1080p können. Mit der Auflösung von 1377*768 bei über 30" liegt das Ding mit Plasma-Geräten gleichauf, das gleiche gilt für den Preis. Nun haben zwar Plasmas das Problem, dass dunkle Farben flimmern (eine Leuchtröhre ist entweder an oder aus, um weniger zu leuchten wird flackern erzeugt, je dunkler, desto stärker fällt das wegen der längeren Leuchtpausen ins Gewicht) allerdings wird das durch den besseren Blickwinkel und die überlegene Farb- und Helligkleitsverteilung über das Bild ordentlich wett gemacht, so dass die meisten Kunden den Plasma als höherwertiger empfinden. Dieser LCD ist damit imho ziemlich schlecht aufgestellt. Nötig wäre das imho in keinster Weise, immerhin schafft jeder 21,3"- und 16:10-LCD eine Auflösung von 1920*1200 - merkwürdig, merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
das hat nicht viel mit Entfernung zu tun


genau das ist das Problem...

bei einem 32er TFT (1080 Darstellung) muss/sollte man max. 2,40m vor dem Schirm, damit sich ein optischer Mehrwert einstellt...

und 2,40 sind auf einem 32er eher "naja...."
 
Zurück
Oben