Kurze Frage: Rufnummermitnahme

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

weiß jemand, ob die Rufnummermitnahme von Fonic zu Simplytel problemlos funktioniert?
Sind ja unterschiedliche Firmen (Telefonica bei Fonic bzw. Drillisch bei Simply), aber beide nutzen das O2-Netz.
 
Was hat das damit zu tun, dass das unterschiedliche Firmen sind? Es ist ja gerade der Sinn der Rufnummernmitnahme, dass du die Rufnummer von einem Anbieter zum anderen mitnehmen kannst, ohne dass die Firmen irgendwas miteinander zu tun haben.
Heutzutage sollte das problemlos funktionieren. Du musst halt nur deinem bisherigen Anbieter mitteilen, dass du deine Rufnummer mitnehmen willst, und dem neuen dass du gerne deine alte Rufnummer übernehmen willst.
 
Ich kann zwar nicht konkret etwas zu den beiden Anbietern sagen, aber inzwischen sagt die Vorwahl nichts mehr über das Netz aus. Man kann z.B. eine O2 Nummer mit zu Congstar (D1) übernehmen. Inzwischen kenne ich Rufnummerübernahme nur noch komplett ohne Einschränkungen.
 
frontloop schrieb:
Sind ja unterschiedliche Firmen (Telefonica bei Fonic bzw. Drillisch bei Simply), aber beide nutzen das O2-Netz.
Gerade dann funktioniert es ja eigentlich. Wäre es das gleiche Unternehmen, würde es evtl. nicht klappen (wie z.B. Fyve -> Vodafone).
 
Renegade334 schrieb:
Ich kann zwar nicht konkret etwas zu den beiden Anbietern sagen, aber inzwischen sagt die Vorwahl nichts mehr über das Netz aus. Man kann z.B. eine O2 Nummer mit zu Congstar (D1) übernehmen. Inzwischen kenne ich Rufnummerübernahme nur noch komplett ohne Einschränkungen.


vorausgesetzt man wechselt den Vertrag nicht bei ein und dem selben Anbieter.
Hab bei Vodafone nach 2 Jahren auf einen Vertrag mit größerem Datenvolumen umsteigen wollen. Ohne eine Änderung der Nummer, war dies aber nicht möglich.

Durch den Rückholservice nachdem ich gekündigt habe, haben sie mir allerdings so viel Datenvolumen geschenkt das ich jetzt den Vertrag nicht ändern muss und gleich viel bezahle wie vorher ^^
 
Würtels schrieb:
vorausgesetzt man wechselt den Vertrag nicht bei ein und dem selben Anbieter.
Hab bei Vodafone nach 2 Jahren auf einen Vertrag mit größerem Datenvolumen umsteigen wollen. Ohne eine Änderung der Nummer, war dies aber nicht möglich.

Da kann man aber für einen Monat auch zu einem Prepaidanbieter mitsamt Nummer umziehen und die danach wieder zurück umziehen.
 
Schnitz schrieb:
Da kann man aber für einen Monat auch zu einem Prepaidanbieter mitsamt Nummer umziehen und die danach wieder zurück umziehen.

Oke soweit habe ich damals nicht gedacht... Aber ne kluge Idee für den nächsten wechsel. Danke!
 
Zurück
Oben