1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.454

    Post Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Samsung hat heute damit begonnen, ein zweites großes Update für die Tizen-Smartwatch Gear S2 zu verteilen. Das zweite sogenannte Value Pack folgt auf das vor fünf Monaten und erweitert die Uhr um Funktionen des neuen Modells Gear S3.

    Zur News: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    5.114

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Hallo zusammen,

    hat das Gear S2 denn GPS? Soweit ich weiß, nein, oder?

    So long...
    Mein System: CPU Intel Xeon E3-1231 v3 & Noctua NH-U14S Netzteil Cooler Master G550M Motherboard ASUS H97-PLUS Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme RAM 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9 Festplatten Crucial MX100 SSD 256 GB & SanDisk Ultra II SSD 960GB & WDC 640 Gb Soundkarte Creative Labs Audigy 2 ZS Professionell Gehäuse Fractal Design Define R5 White Gehäuselüfter Vorne Noctua NF-S12 und hinten Noctua NF-P12

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    627

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    nein, hat sie nicht... war einer der Gründe für mich die Uhr wieder abzugeben... sonst ne schicke Uhr gewesen...
    der letzte Punkt funktioniert also nur, wenn man auch das Handy dabei hat

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    412

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Ich finde, eine Smartwatch braucht kein GPS. Wann braucht man das schon? Ich jedenfalls habe selbst bei Workouts mein Handy immer mit dabei!

  6. #5
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.454

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Sie nutzt das GPS des gekoppelten Smartphones.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.611

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Find ich gut. Aber die Gear S2 wurde bis jetzt echt gut optimiert von Samsung. Allein die Akkulaufzeit hat sich seit Februar, als ich sie kaufte, fast verdoppelt. Bin echt begeistert von dem Teil, auch wenn Smartwatches Geräte sind, die eigentlich niemand wirklich braucht.

    AMD Ryzen 7 1700 @ 3,6 Ghz - Powercolor Red Devil RX 480 8GB -
    16 GB 3200 MHz Corsair Vengeance LPX @ 2933 MHz
    Gigabyte AB 350 Gaming 3 - Creative Soundblaster Z - Bitfenix Raider

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Faßberg
    Beiträge
    2.592

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Hat sich denn etwas bei der Akkulaufzeit getan?


    Cu der Pry

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.094

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Allein die Akkulaufzeit hat sich seit Februar, als ich sie kaufte, fast verdoppelt.
    Zitat Zitat von Pry_T800 Beitrag anzeigen
    Hat sich denn etwas bei der Akkulaufzeit getan?
    Manchmal frag ich mich...

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2.629

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Zitat Zitat von Taigabaer Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich...
    Naja ich behaupte mal dreist, dass die Angabe zur Verdoppelung der Laufzeit nicht auf das Value Pack 2 bezogen war
    Könnte also theoretisch auch wieder schlechter geworden sein durch die neue Funktionen.
    Sys-Profile - groß erneuert -> bitte bewerten und kommentieren

    Google Nexus One Erfahrungsbericht + Import
    Trial a lumia

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.094

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Ok, hast Recht.

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3.326

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Zitat Zitat von Genscher Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine Smartwatch braucht kein GPS. Wann braucht man das schon? Ich jedenfalls habe selbst bei Workouts mein Handy immer mit dabei!
    Ich fände das gut, denn beim Laufen brauche ich mein Smartphone nicht..
    i7 4770k@4.5ghz@NH-D15
    GB Xtreme Gaming GTX 1080 (2025/5500 @1v)
    GB GA-Z97MX-Gaming 5 / 16GB DDR³ 2133 Mhz / Thermaltake F51
    BenQ XL2730Z / Corsair RM650i / Creative Xi-Fi Titanium

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    244

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Zitat Zitat von Genscher Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine Smartwatch braucht kein GPS. Wann braucht man das schon? Ich jedenfalls habe selbst bei Workouts mein Handy immer mit dabei!
    Vielleicht deshalb, weil man ohne Handy joggen will???

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    821

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Problem: GPS zieht - vergleichsweise - viel Batterie und Platz im Gehäuse. Daher ist das durchaus nachvollziehbar.

    Wobei es schon interessant ist zu sehen, wie oft die Smartwatch versucht, GPS-Daten vom Handy zu ziehen... z.B. bei jedem Reconnect zwischen Telefon und Uhr (weil man weiter als 10m vom Telefon weg war und zurück kommt). Was die Uhr wohl mit diesen Daten will? :-S

    Regards, Bigfoot29

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    2.027

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Wenn Samsung bei allen Geräten so vorbildlich handeln würde, dann könnte man das tatsächlich auch kaufen.

    Bei den Premium-Preisen erwarte ich einfach, dass auch die "alten" High-End Geräte die Updates zum gleichen Zeitpunkt bekommen, wie die neuen Geräte.

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    781

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Wenn die Preise nach verfügbarkeit der S3 nahe 200€ sinken könnte ich mir die S2 echt gut vorstellen.
    Gleiche Auflösung, technisch nicht so überladen und dünner als die S3.

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.139

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Na toll....letzte Woche die S3 Classic bekommen und die S2 Classic verkauft. Hätte ich gewusst das das alles auch auf die S2 kommt hätte ich mir die ~180 Euro Aufpreis sparen können bzw. hätte noch gewartet bis die S3 Classic mal für 299 im Angebot ist.

    Aber nun gut, telefonieren über die Uhr ist schon was feines genau so wie der eingebaute Lautsprecher und das GPS und das größere Display...so kann man auch mal ohne Smartphone auf Tour gehen und es wird trotzdem aufgezeichnet.

    Davon ab gefällt mir die S3 Classic besser und die Knöpfe sind besser zu betätigen. Also alles richtig gemacht
    Mein System (inkl. Fotos):
    Reno bei Sysprofile

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    237

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Ich warte seit über 2 Wochen auf meine Gear S3 Frontier.
    Scheinbar gibt es da heftige Lieferschwierigkeiten.
    Amazon listet die sogar noch als vorbestellbar.
    Ich hoffe das das noch was vor Weihnachten wird.

  19. #18
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Faßberg
    Beiträge
    2.592

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Zitat Zitat von Taigabaer Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich...
    Ich hab nach einer etwas weniger subjektiven Aussage gefragt, in Bezug auf dieses update zum vorherigen



    Cu der Pry

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    2.117

    AW: Value Pack 2: Samsung Gear S2 bekommt Funktionen der Gear S3

    Hab dir Gear S3 hier liegen, mache Sie aber nicht auf. Bekomme noch eine aus Spanien für 298 Euro ...die andere geht dann zurück!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite