Samsung SSD 960 Pro 512GB und Windows 7 64Bit geht das ?

Den USB-Bootstick solltest du patchen, damit der Treiber von Anfang an mit installiert wird, (Anleitung googlen).
Wenn es Schon eine 960 sein soll, überleg dir ob nicht besser eine 960 EVO 256 GB, da du nur Windows und Updates darauf packen willst. Die ist beim Lesen nicht viel langsamer als die Pro, kostet aber erheblich weniger. Oder aber du bleibst bei ner 512 GB 960 Pro und speicherst auch die Spiele darauf. Wäre ja sonst Verschwendung.
 
Wenn ich mir die Samsung SSD 960 Pro 512GB kaufe dann erst ende des Monats vorher geht bei mir nichts (Geld)

Darum hab ich auch ein günstiges Mainboard MSI mit B Chipsatz und ein billigen I3 (boxed) gekauft.

Ich wollte ja ein Asus Mainboard mit Z170 Chipsatz und ein I5 denn 6600K und dazu noch die Corsair Hydro Series H115i mit einem 280mm Radiator.

Und DDR4 mit 3000MHz 16GB also 2x8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutdurst schrieb:
Die Samsung SSD 960 Pro 512GB will ich dann für Laufwerk C: benutzen da kommt nur Windows drauf und updates von Windows für Programme und Spiele hab ich ja die 1TB Festplatte (Western Digital Blau)

Wenn du für 300€ 2x 750GB SATA SSD kaufst und die HDD aus baust ist dein System DEUTLICH schneller als NVMe + HDD
 
Blutdurst schrieb:
wenn man in Windows 7 Setup ist dann wird die M.2 nicht anerkannt
Ja die wird dort nicht erkannt werden, weil eben die normale Win 7 keinen NVMe Treiber hat.
Blutdurst schrieb:
da muss man erst die Treiber laden von einem USB Stick laden für die Samsung SSD 960 Pro 512GB
Richtig, nur müsste man dazu einen F6 Treiber haben und ich meine nicht, dass der bei dem Samsung Treiber dabei wäre und auch von Microsoft wäre mir kein F6 Treiber bekannt.

Blutdurst schrieb:
Wenn ich mir die Samsung SSD 960 Pro 512GB kaufe dann erst ende des Monats vorher geht bei mir nichts (Geld)

Darum hab ich auch ein günstiges Mainboard MSI mit B Chipsatz und ein billigen I3 (boxed) gekauft.
Wenn Du die 960 Pro willst weil Du schon bei der CPU (und dem Board) gespart hast, dann erwarte nicht, dass es wie beim Wechsel von HDD auf SSD ist und die schnelle PCIe SSDs die langsame CPUs ausgleichen kann. So ist es nicht! So eine schneller SSDs ist der Kuchen auf der Kirsche eines schnellen Rechners und sollte erst in Betracht gezogen werden, wenn man sonst nicht bei den Teilen sparen muss. Die wenigsten Anwendungen können derzeit ihr Potential nutzen und daher ist der Unterschied zu einer SATA im Alltag auch gering, die Preise sind aber immer noch weitaus höher, gerade für die wirklich schnellen PCIe SSDs wie die 960 Pro.

Du hättest besser die schnellere CPU und eine 850 Evo nehmen sollen, davon hättest Du mehr gehabt.
 
Oder ich mach es doch anders:

Ich warte erstmal auf die Neuen Mainboards mit Z270 Chipsatz und die Neuen Intel CPUs die Kaby Lake so lange behalte ich noch das MSI Mainboard und den I3
 
Wenn Du unbedingt ein neues Mainboard und dann auch übertakten willst, dann mach das. Aber der 7700K soll ja schon ab Werk mit 4,2GHz Grund- und 4,5GHz Turbotakt kommen und die würde er auch in Deinem jetzigen B150er Board haben. Ob es sich dann für ein paar 100MHz mehr lohnt so viel Geld für das Board und die Kühlung auszugeben, muss dann jeder selbst entscheiden, ich würde es ehr in eine schnellere Graka stecken.
 
Das Windows-Setup wird kein Laufwerk finden und nach einem Treiber fragen. Diesen kann man einfach vorher auf dem Stick kopieren. Es ist ratsam, alle Datenträger, auf die nicht installiert werden soll, vorher abzustecken. Die extrahierten NVMe-Treiberdateien für Samsung kann man hier runterladen:
64bit: http://www.smartredirect.de/redir/c...5-Recommended-AHCI-RAID-and-NVMe-Drivers.html
32bit: http://www.smartredirect.de/redir/c...5-Recommended-AHCI-RAID-and-NVMe-Drivers.html

Oder Du nimmst das .iso von Bolko, das enthält neben Treibern für NVMe und xHCI auch gleich alle Windows-Updates.
 
Bin mal gespannt wann die M.2 Samsung SSD 960 Evo und die Samsung SSD 960 Pro lieferbar sind.
 
Blutdurst schrieb:
Bin mal gespannt wann die M.2 Samsung SSD 960 Evo und die Samsung SSD 960 Pro lieferbar sind.

Sind lieferbar, wahrscheinlich nur schnell wieder vergriffen.:p
 
Gingen sogar schon einige 500er EVOs für 200 € hier im Marktplatz weg. :)
 
Zurück
Oben