Absegnung für neuen Kopfhörer + Micro

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

so nach dem mein Razer ManO'War zurück geht weil es schon nach 2 Tagen defekt ist und auch im allgemeinen nicht wirklich toll war. Vorher habe ich 3 Jahre lang das G930 genutzt. Ich wollte immer Wireless haben weil man sich in manchen TS Sessions doch mal gern auf die Couch setzen mag ( ca 3m entfernt ). Bin aber nun zu dem Entschluss gekommen das ich mir ein "vernünftigen" Kopfhörer holen möchte.

Ich zocke damit hauptsächlich Games wie BF1,Arma etc und höre viel Musik über Spotify ( meist RnB ).

Was ich derzeit noch besitze ist das Auna MIC-900B USB Mikrofon mit einem Tischstativ. Das bleibt auch erstmal, nutze ich aber nicht immer das es mich manchmal einfach nervt :D

Ich würde nun gerne den Beyerdynamic DT770 80 Ohm bestellen. Den kann man auch hin und wieder mal für ein Hörbuch am Smartphone verwenden, da sind dann 250 Ohm zu viel oder ?

Dazu dann das Zalman ZM-MIC1 Mic. Taugt das für die 7€ denn was ? Gerade wenn man auf der Couch sitzt wäre mir das doch lieber als das Standmikro.

Bei der Soundkarte dachte ich an die Asus Xonar DGX. Mein Mainboard ist ein Asus Z170 Pro Gaming, das müsste doch problemlos funktionieren oder ?

Dann noch eine Frage zum Schluss, ist es sinnvoll eine Klinkenverlängerung zu kaufen für den Kopfhörer oder leidet darunter der Klang ? Falls nicht, könnt ihr mir da eine Verlängerung empfehlen (ca 3m) oder kann man sogar jedes "billige" nehmen ?

Viele fragen ich weiß :D Aber ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte einfach mal guten Sound haben und wollte eigentlich nicht viel mehr wie 150€ investieren derzeit.

Lg
Thomas
 
Mit der Soundkarte wirst du wohl einen wirklichen Unterschied zu dem Onboard Sound deines Z170 Pro Gaming haben. Ich habe die Sennheiser HD598 zusammen mit dem AntLion ModMic und bin sehr zufrieden.

Wenn du geschlossene KH bevorzugst würde ich aber auch zum DT 770 PRO greifen.
 
Die DT 770 (16 Ohm) sind noch ca. für 20min bei Amazon für 108€ zu haben.
 
Ja Computersack aber die 16 Ohm der DT-770 sind nicht zu gebrauchen die klingen mit Abstand am schlechtesten wenn man die kauft wenn du sie universal einsetzen will dann 80 Ohm wenn nur Zuhause und selten draußen dann 250 Ohm.
 
Sorry bezüglich des anderen Thread :/ Hab da in meiner Euphorie einfach drauf los geschrieben.

Ich habe nun die 3 Artikel bestellt :) Habe mich für die 80 Ohm Variante entschieden.

Kann mir noch jemand helfen bezüglich einem Verlängerungskabel für den Kopfhörer ? Bin mir nicht sicher ob der klang unter einer Verlängerung leidet.
 
Zurück
Oben