Richtige Treiber finden?

Mal ruhig bleiben, Questionmark.
Ich würde es nicht empfehlen, wenn ich es net getestet und selbst für gut empfunden hätte;)
Prinzipiell hast du Recht. 98% dieser Tools sind Crap, aber Driver Booster ist echt nicht übel.
​Kannst's ja mal testen ;)
 
Il47 schrieb:
Schwankt bei Lol zwischen 40-60 FPS , hätte ich niemals von solchen Specs gedacht da es ein sehr simples Spiel ist.

Naja den Fehler finde ich leider auch nicht, CPU ist bei 50% , Ram bei 45% und rest ist auch okay.
Und was mich wundert ist, dass egal auf welcher Grafikstufe (Niedrig, Mittel, Hoch) die FPS Zahl bleibt die gleiche.

Wenn du im Spiel die Auflösung 1600 x 900 eingestellt hast und es verhält sich so, dann lässt es darauf aber schließen das nur die APU arbeitet und nicht von der Grafik die AMD® R5 M430. Den da sollte mehr sein.

Die Tage hatte ich einen Desktop PC mit einer alten A6-3650 APU (Jahr 2011). In der Auflösung 1280x1024, Schatten und Umrandung aus, Rest auf Hoch, kam im Tutorial um die 120FPS.

Es stimmt gravierend bei dir etwas nicht. Was ist den mit dem WIndows? Es sollte ein vorinstalliertes Windows 10 auf dem Gerät sein. Was ist den damit bzw mit der Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Wenn du im Spiel die Auflösung 1600 x 900 eingestellt hast und es verhält sich so, dann lässt es darauf aber schließen das nur die APU arbeitet und nicht von der Grafik die AMD® R5 M430. Den da sollte mehr sein.

Die Tage hatte ich einen Desktop PC mit einer alten A6-3650 APU (Jahr 2011). In der Auflösung 1280x1024, Schatten und Umrandung aus, Rest auf Hoch, kam im Tutorial um die 120FPS.

Es stimmt gravierend bei dir etwas nicht. Was ist den mit dem WIndows? Es sollte ein vorinstalliertes Windows 10 auf dem Gerät sein. Was ist den damit bzw mit der Recovery?


Ja also bei Windows habe ich alles auf die Leistung optimiert und ja Recovery ist auch dabei nur weiß ich nicht was ich noch machen kann.
Ich habe bei den Power-Einstellungen auf Höchstleistung geschaltet, 4 Kerne aktiviert, das Windows Design auf Höchstleistung geschaltet.

Wie gesagt es macht bei mir keinen FPS Unterschied ob ich auf Low oder High spiele, immer ungefähr die gleiche FPS Zahl.

Treiber für Graka etc sind installiert, Geräte Manager zeigt nichts ohne Treiber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Recovery (Auslieferung) eingestellt ist, dann ist doch ein Treiber installiert oder nicht? Wenn ja, dann schaue dir mal den Treiber an. Besonders die Einstellungen. Soll mich nicht wundern, wenn das nicht ein extra Treiber ist.
 
Sehe gerade meine GPU läuft ingame nur mit 70% Auslastung (bzw oftmals sogar weniger), was kann ich dagegen tun ? Temperatur der Graka liegt bei 60 Grad

AMD Treiber für Graka habe ich schon installiert per Geräte Manager

Btw wenn ich ingame mit EINFG DRUCK einen Screenshot machen will und diesen dann in Paint einfüge zeigt er mir nur ein komplett schwarzes bild an. Wechselt die Graka evtl nicht ? sind ja 2 chips drin

EDIT: Hab herausgefunden, dass die CPU Ingame nur mit 60% arbeitet von ihrer Leistung. Was kann man dagegen tun ?

Hier nochmal ein Screen von allen Temperaturen, Last etc ^^
League of Legends_2016_12_05_23_36_46_876.png
 
Zuletzt bearbeitet: (t)
Noch mal. Ist kein Treiber direkt installiert? Muss das sein mit dem Manager? Ich schreibe es noch mal. Ich denke das ein Extra Treiber von HP installiert ist, der die beiden regelt. Mit der CPU sollte richtig sein. Nicht jedes Spiel o. Programm lasten völlig die Kerne aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, neu als ich den Laptop bekommen habe, bin ich auf die AMD Seite gegangen und habe mir extra nochmal die Treiber runtergeladen und installiert.
Ist es denn nicht möglich diese Vorgänge rückgängig zu machen ? Ich habe nun schon mehrere Treiber installiert, einmal per AMD Downloader und per Geräte Manager auch noch 2x

So sieht der Verlauf aus: Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Möglichkeit ein Backup zu machen, das Recovery einzuspielen, um zu schauen wie das vom Werk ausgeliefert wurde?

Oder gibt es keinen Treiber Ordner auf C: oder D: ? In einigen Fällen gibt es auch das.

Die andere Möglichkeit wer ja mal mit HP in Kontakt zu treten. Besonders das dein Gerät auf der deutschen Seite wohl nicht gelistet ist. Sollen doch mal Stellung nehmen woher du die Treiber beziehen sollst, wenn das Recovery aus einen Grund nicht mehr existieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recovery existiert auf der D Platte wo nur das gelistet ist.
Zudem gibt es auch ein Windows.old auf der C Platte. Kann ich so irgendwie die Treiber ziehen ?
 
Langsam gebe ich es auf.

Letzte Sache. Der AMD Treiber bringt das Control Center mit für diverse Einstellungen. Läuft das bei Dir? Wenn ja, dann schaue nach Einstellungen wegen den beiden Grafikkarten.

Wenn es nicht läuft, dann kontaktiere HP und frage nach oder mache das bereits geschriebene.
 
Btw ich habe die alten Treiber jetzt drauf und FPS Anzahl ist immernoch gleich.

AMD Radeon Einstellungen habe ich und dort gibt es auch Einstellungen bezüglich umschaltbare Grakfikkarten und dort sind die Programme und Games schon auf Höchstleistung geschaltet.
Ergänzung ()

Irgendwas muss ein Limit haben ansonsten ist es ja nicht normal das sich die FPS Anzahl bei verschiedenen Ingame Grafik Einstellungen nicht verändert.
 
Gehe mit der Auflösung im Spiel runter. Sollte sich da etwas tun, dann ist die Grafikleistung bei 1600x900 doch am Ende oder er schaltet nicht um. Es stellt sich noch immer die Frage welche Grafik läuft überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Gehe mit der Auflösung im Spiel runter. Sollte sich da etwas tun, dann ist die Grafikleistung bei 1600x900 doch am Ende oder er schaltet nicht um. Es stellt sich noch immer die Frage welche Grafik läuft überhaupt.

Nein ändert sich auch nichts ^^
Es läuft die leistungsstärkere Graka beim Game
 
Nach einer Neuinstallation mit frischem OS (mit Media Creation Tool erstellen) sollte kein Windows.old Ordner vorhanden sein?!?!
Mach alles nochmal neu und nimm die Treiber aus meinem Link, damit dürfte alle funktionieren (aber auch mit den von 10 installierten Treibern sollte die automatische Umschaltung klappen).
 
Die Grakas schalten um. Ich weiß nicht ob eine Neuinstallation etwas an den FPS Zahlen ändern wird, soll ich mir die Arbeit machen und alles wieder neuaufsetzen ?

EDIT: Ich lasse jetzt das alte Backup draufladen.
 
eine neuinstallation bringt an sich schon was, aber fps zahlen werden dieselben bleiben, das ist hardwarebedingt.
 
Zurück
Oben