WQHD 27" Monitor 2x für PC und USB-C Macbook

cart22

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Monitoren im 27" Bereich.

Die Monitore sollten wenn es preislich möglich ist folgende Ausstattung haben.

Preisvorstellung: ca. 400€ pro Monitor

144hz
G-Synch
QHD Auflösung
Höhenverstellbar
Hdmi und USB C


Gerne würde ich die beiden Monitore per HDMI an meinen PC verbinden und bei bedarf über USB-C mein Macbook Pro anschließen und per Knopfdruck am Monitor den Kanal wechseln zwischen USB-C und HDMI. Wäre aber nicht ganz so wichtig!

Was haltet ihr von der Idee einen sehr guten Monitor zu kaufen und 2 billige FullHD Modelle ?


Gruß
cart
 
Dann geh doch mal auf Geizhals.de in die Monitor Kategorie und Klick deine Wünsche an. Dann sagst du uns ob du Features weglässt oder mehr Budget zur Verfügung stellst.

USB-C als Eingang am Monitor? Habe ich etwas verpasst!? Wird auf HDMI oder DisplayPort hinauslaufen, nicht USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@psycho: ja klar, aber USB-C als Bild-EINGANG?
 
Bevor du Geld für einen Monitor ausgibst, der direkt USB-C als Signaleingang hat, nutze lieber einen mit 2xHDMI oder DP etc. und kauf den passenden Adapter fürs Macbook.
Dürfte günstiger sein.

Nachteil: dir geht die gleichzeitige Ladefunktion fürs Macbook flöten. (Wenn es überhaupt schon Modelle gibt, die das können. [abgesehen von dem LG aus der Apple Keynote])

@Spillunke
Ja, Apple nutzt USB-C -Stecker zum übertragen des Bildes (TB3) und gleichzeitigen Ladens des Macbook. siehe Keynote vom aktuelle MacBook Pro
LG UltraFine 5K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür den Acer H277HU mit USB-C. Er hat einen HDMI 2.0, einen Displayport und USB-C sowie 2x USB3.0 Anschlüsse.
Er liegt aktuell bei 475,- das Stück. 27 WQHD, IPS Panel, 4ms laut Hersteller. Über den USB-C Anschluss schließen meine Frau und ich abwechselnd unsere Macbooks zum Arbeiten dran. an den USB Steckplätzen haben wir eine Maus und Tastatur sowie Time Machine angeschlossen. Eigentlich die perfekte Dockingstation zum Arbeiten.
 
Zurück
Oben