TV Beratung schwer nötig.

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
188
Hallo Leute,

ich suche einen neuen TV.

Kurze "backstory" habe mir vor etwa 3-4 Monaten einen neuen TV gegönnt da es der umstand gerade mit sich brachte.
Es handelte sich um folgendes Modell SONY 9005c für knapp 1400€ guter Preis dachte ich mir und habe zugeschlagen.
Jetzt aber die krasse Enttäuschung das Panel von der Kiste ist sowas von grottig und mies verarbeitet das ich es zZ kaum schaffe mich vor den TV zu setzten weil es mich einfach permanent stört , ich spreche hier von:
- alle 4 ecken weisen helle stellen auf die ins innere streuen
- massives clouding
- und das wohl schlimmste , der Schwarzwert den ich eher als Grauwert bezechen würde

Doch nun back 2 Topic ich suche schnellstmöglich Ersatz und wenn möglich nicht wieder ein SONY Modell.

Was muss er bringen / WO wird er eingesetzt:
mind. 55" 4k (3D HDR nur eine Option) Möglichst gut verarbeitet und ein Schwarzwert der auch Schwarz ist.
Blu-Ray / Netflix 4k / Amazon Prime 4k und normales kabelTV ( 70% HD 30% SD )

sry für die etwas wirre Wortwahl aber das nervt mich im Augenblick sowas von ab , ich hoffe einer kann weiterhelfen.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten

Budget: 1000€ +-200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE55KS7000
LG Electronics 55UH7709
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basti,

>2000€ ist mir denn doch zuviel, ich hatte vor dem Sony dort oben auch ein Mittelklasse Sony Modell und da war das völlig io mit dem Schwarzwert ,nur vom aktuellen Modell bekomme ich schon fast hellgraue Alpträume :D
 
hast du den preis den man dort im link sieht bezahlt? wenn ja, dann ist in deinem budget ja fast nen oled drin. wenn du auf 4k verzichten koenntest, dann einen der letztjaehrigen lg. falls 4k ein unbedingtes muss ist, dann wuerde das budget ein kleines upgrade benoetigen...
 
Hallo paco,

wie beschrieben knapp 1400€ bezahlt
 
Hab seit letzer Woche einen LG OLED 55B6D. Wenns um Kontrast geht ist das Gerät absolut überragend. LEDs die aus sind, sind halt aus. Kommt halt zu seinem Preis.

Bei dem von Basti__1990 verlinkten 55B6V muss man aufpassen. Ist zwar technisch gleich zum 55B6D, ist aber das Europa Modell, also ein Import. Für die Geräte hat LG andere Garantie-Bestimmungen und die App-Auswahl ist eine andere.

Die "alten" OLEDs vom letzen Jahr, die es auch in FullHD gibt, leiden leider unter ein paar Kinderkrankheiten, wie schwankende Helligkeit.

Wobei der OLED dann wieder etwas Probleme bei Bewegtbild hat, Sony ist da mit ihren LCDs wohl besser ,was man so hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei amazon bestellt hast, kannst du auf kulanz hoffen. ich habe dort mal einen LG nach ca. 3 moanten zurückgeschickt, weil ich das clouding nicht mehr ausgehalten habe. anstandslos geld zurückbekommen

(sorry bringt dir bei der tv auswahl natürlich jetzt nix. aber nur so als tip :d )
 
JA, der 9005c hat wirklich schlechte Schwarzwerte (IPS Panel)

Vorjahres OLED Tvs würde ich nicht kaufen, einige Macken würden erst mit den 2016ern ausgebessert

Ich würde auf den Samsung 55KS7090 schielen. Hier ein Test zu diesem Modell (KS8000 US = KS7000 EU = KS7090). In Vergleich der Test deines X9005C
BEI EU Modellen sollte man aber dies beachten
 
bei mediamarkt sowie Amazon ist im Moment der LG 9109 OLED für 1300€ im Angebot.
 
Hier ein Test zu dem 9109 OLED TV. Für HDR ist dieser TV allerdings nur schlecht geeignet aufgrund des ABL, der bei die Helligkeit sehr begrenzt
2% 336.4 cd/m2
5% 336.0 cd/m²
10% 331.2 cd/m²
18% 330.8 cd/m²
25% 330.0 cd/m²
50% 172.1 cd/m²
100% 80.6 cd/m²
Zudem ist auch noch veraltete Hardware der billigen FHD Reihe verbaut, bei dem Preis sollte man schon mehr erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben