Soundkarte funktioniert unter Windows 7 nicht mehr

stefanfl1985

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine Creative Sound Blaster Audigy SE in meinem System die bisher unter XP einwandfrei funktioniert hat.
Da ich das System wechseln musste habe ich mir testweise Windows 10 installiert und auch dort lief sie einwandfrei.
Jetzt bin ich auf Windows 7 64 bit umgestiegen (gekauft) und die Karte funktioniert nicht mehr.

Sie wird erkannt und ich habe versucht sie der Systemsteuerung zu aktivieren.Geht alles nicht.

Wenn ich einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol des Treibers im Tray mache kommt zwar das Kontextmenü aber sobald ich eine Option z.B. "EAX -Einstellungen" anwählen möchte kommt die Fehlermeldung

"Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden.Die Anwendung wird beendet."

Was tun?
 
Ic h habe den Wn 7 Treiber installiert.... Youtube läuft nict mehr.
Ich habe den anderen vorgeschlagenen Treiner installiert: Fehler 010 wenden sie sich an den Hersteller...

musste mir der Systemwiederherstellung alles wieder gradebiegen.
Kann es sein das es eine konfigurationsgeschichte ist?
 
Zurück
Oben