• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin startet nicht

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Gleich: ich habe schon alles ausprobiert und finde keine Lösung.
Win7 Pro 64bit nur Spiele drauf. Habe ein neues MSI 970Gamer Mainboard eingebaut. Win7 Pro neu drauf gemacht. 6 Spiele auf den PC auch von Steam auf den Rechner, laufen alle einwandfrei. Vor MSI Board lief Origin.
1. Beim Origin starten kommen keine Eingabezeilen nur ein Kreis läuft in der Mitte ohne Ende.
2. Bei EA Systeminf überprüfen lassen, Sie haben keine Lösung.
3. Im MSI Forum soll Origin mit den 970 Gamer laufen, die haben da auch keine Lösung.
4. Getestet: Ohne Internet Security, ohne andere Software, mit Netzwerkreinigung, mit Systemüberprüfung war alles OK.
Wie gesagt alles schon durch.
5. Aufgefallen ist mir das ich den Flashplayer nur Offline installieren konnte. Es kam, System wäre nicht Kompatibel oder so ähnlich.
6. Gibt es ein Genialen der mir das Battlefield spielen wieder möglich macht ?
 
Hallo,
der Kreis scheint auf ein Update hinzudeuten. Vielleicht mal in die Richtung denken. Hast du Origin blockiert (Windows FireWall, Ports im Router nicht frei o.ä).

greetz
hroessler
 
Chipsatz/Netzwerktreiber des neuen Boards installiert?
Origin schon de- und neu installiert?
 
Ja es sind alle Treiber drauf auch schon mehrmals überprüft. So habe ich auch gemerkt das ich kein Flash Player drauf habe. Dachte das Origin vielleicht den Flash braucht. Windows Firewall ist deaktiviert. Es läuft Comodo Internet Security.
Router sind alle Ports frei. Das alte Asus Board ist auf der gleichen Netzwerkleitung. Und dort läuft Origin aber der PC ist zu Schwachbrüstig.
Kann es sein das die Killernetzwerkkarte von MSI vielleicht TCP blockiert. Im MSI Board hat da niemand drauf geantwortet.
Ich habe aber nur den Treiber drauf nicht den Killer Manager der soll ja auch Probleme machen.
Origin so ca. 50x deinstalliert mit Reg. Reinigung.
 
Deaktiviere mal Comodo und sonstige Firewallprogramme vor dem Origin installieren und versuchs dann noch mal.
Dass die Netzwerkkarte, wenn sie funktioniert, nur Origin nicht durchlässt ist so gut wie unmöglich, da wird wie oben schon erwähnt, eher was anderes hineinpfuschen.
Kontrolliere auch mal deine HOSTS Datei.

Alle anderen Programm funktionieren einwandfrei, auch mit Onlinefunktion (Steam z.B.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Killernetzwerkkarte & Comodo Firewall? Warum haben Leute die dieses "spezial" Equipment einsetzen immer Probleme? :D
Hast du auch noch mit irgendwelchen Tuning Tools wie z.B. TuneUp "optimiert"?

Wenn schon die Flashplayer installation Probleme macht und Origin auch, dann ist grundlegend was im System vermurkst.

Nutze mal die onboard NIC und deinstalliere die Comodo, aktiviere die normale FW.

Wenn dann nix geht, installiere mal Windows neu. Dann Treiber. Dann Origin. Sonst nix.
 
Entschuldige die Killerkarte bzw Chip ist auf dem MSI Mainboard, das haben jetzt alle Gamer MSI Boards. Wenn du dafür einen anderen Treiber hast, her damit.
Comodo Internet Security habe ich überall drauf. Für mich gibt es nichts Besseres und macht bei Familien und Gamer PC keine Probleme. Neuinstall kommt nicht in Frage. Die ganzen Spielstände verlieren. Geht garnicht.
Bitte lies meinen Beitrag da würdest du nicht mit TunUp oder so anfangen.
Nochmal Steam und alle Games laufen ohne Ärger einwandfrei. Und egal was ich deinstalliere und Probiere, dieser Kreis läuft und läuft und läuft.
Vielleicht wird ja von Windows bei der Pro Version ein Update aufgespielt das diesen Fehler hervorruft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Software grundsätzlich funktioniert, aber bei dir schon bei der Installation Probleme macht ist an Windows selbst oder den Treibern was krumm. Da du sagst das die Treiber alle in Ordnung sind, bleibt nur noch Windows als Ursache.
An Windows selbst frickelt man aber nicht rum, man installiert es sauber neu.
 
Du nutzt eine Internet Security Suite, da ist der Weg zu TuneUp Tools nicht mehr all zu weit ;)

Mehr als dir Tipps geben können wir nicht tun, wenn du die Tipps nicht befolgen willst (in dem Fall Comodo deaktivieren/deinstalleren bzw. Windows neu installieren) können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.

Das wird weder von Origin, noch von einem Windows Update noch von der Netzwerkkarte ausgehen - Millionen von anderen Usern haben die selbe Software, die selben Updates und auch die selbe Hardware wie du im Einsatz. Wenn es da Probleme gäbe wüsste man etwas.
 
Zurück
Oben