Word 2016 läuft in Zeitlupe

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

bin an meiner Masterarbeit und Word tippt die Buchstaben mit erheblicher zeitlicher Verzögerung. So als ob man einen Inputlag von 50000 ms hätte. An meinem Rechner liegt es denke ich nicht, er ist potent genug?

LG
 
Neueste Version drauf?
 
Logitech Tastatur? Mal an und wieder abstecken und wenns nichts bringt die Logitech Software neu installieren
 
4% Auslastung Gesamt.

Alle Updates drauf.

Keine externen Eingabegeräte..
 
VR-Brille :D

Ne bin am Laptop. Acer Aspire 573 oder so.

Das Problem kommt aber genau sooft an meinem stationären Rechner vor
 
An zwei Rechnern das Selbe? Dann liegts an dir. Hast da vll den gleichen USB-Stick oder Festplatte dort während des Schreibens? Ansonsten ists wohl ein Addon das du auf beiden installiert hast und das inkompatibel ist -> "winword /safe" ausführen
 
Hätte auch auf Add-In getippt.
Wenns als /safe stabil läuft dann ist das auch die Ursache.

Ansonsten kanns auch das Energiemanagement sein:
- Chipsatztreiber installiert?
- aktuelles BIOS?
- ggf. mal Speedstep deaktivieren

Was sagt der Taskmanager? Wie hoch taktet die CPU?
 
USB stick ist draußen. Die Datei befindet sich aber auf Dropbox wärhend des Schreibens. Vielleicht da mal schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mal bei Onedrive angemeldet :/
 
t0x schrieb:
Auch die Hardwarebeschleunigung/GPU Beschleunigung in den Optionen von Word zu deaktivieren kann helfen.
Oder auch nicht. Word 2010 braucht im Aero Modus gerade die Hardwarebeschleunigung.
Aber was ich mal hatte war eine große jpg-Grafik an der sich das Programm totgerechnet hat. Vielleicht mal die Grafiken im Dokument überprüfen, so könnte schon eine Kamerafoto mit 3 MB Größe Word stark ausbremsen.
 
Zurück
Oben