• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One: verschd. Fragen eines Anfängers

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Hallo,

ich habe mir eine X-BOX One Elite zugelegt und habe dazu ein paar
Fragen. Im Paket enthalten ist ja der Elite Controller. Dabei liegen 2
Batterien. Wie lange halten überhaupt die Batterien? Sollte ich lieber
das Akku Pack kaufen? Kann ich den Controller dann auch am USB
Anschluss am PC aufladen?

Auf der 1TB Festplattte sind nur ca 750GB frei? Finde ich sehr wenig.

Ich habe mir das Spiele Halo Masterchief Collection gekauft. In welcher
Reihenfolge sollte man diese am besten spielen?

Welche Rennspiel aus der Forza Serie sollte man als Einsteiger am
besten kaufen? Ich bin da echt ein Anfänger. Überhaupt beim Konsolen
spielen. Ich bin eingefleischter PC Gamer. Aber jetzt möchte ich eben
auch mal auf dem Sofa zocken. Man wird eben älter.

Was gibt es sonst an Titel, außer Shooter, die auf jeden Fall empfehlenswert
sind? Diese zocke ich natürlich lieber mit meinem GamerPC. Es sei denn
es sind Exclusiv Titel für die XBOX.

Wie ist das eigentlich mit gebrauchten Spielen auf der XBOX One? Kann
man diese bedenkenlos kaufen? Oder muss man was beachten? DRM und Co.
Beim PC ist so was ja schon ewig nicht möglich.

Und gibt es sonst welche Tipps und Tricks zur X-BOX One?

Vielen Dank schon mal.

MfG :)
 
die gears of war reihe ist ein must-have..gg ansonsten hängts halt von deinem geschmack ab, ich persönlich kann mich herrlich in diesen telltale spielen vergraben.. aber die sind net jedermanns geschmack. über die abwärtskompatibilität stehn dir natürlich noch n haufen 360er games zur verfügung, z.B. alan wake.

die batterien halten schon was länger, würde mir aber 4x akkus hinlegen, 2 sind immer drin, 2 können dann laden..^^ auf meiner mit 1tb war knapp über 900gb frei, da ist wohl noch irgendwas installiert..^^ (evtl. schon halo? das lädt ja auch nochmal 50gb nach, weil nicht alle titel auf der bluray drauf sind glaub ich)

gebrauchte discs kannste problemlos verwenden, da gibts kein account-bindung. man kann sich auch günstig spiele über account sharing im netz holen.
 
cyberpirate schrieb:
Wie lange halten überhaupt die Batterien? Sollte ich lieber
das Akku Pack kaufen? Kann ich den Controller dann auch am USB
Anschluss am PC aufladen?
Die halten schon recht ordentlich / lange. Mit dem Akkupack kannst du das Pad an jedem USB-Anschluss laden. Ich würde allerdings nicht zu den Akkupacks greifen, sondern einfach hochwertige AA-Akkus kaufen, wie etwa eneloops. Verwende ich jetzt schon sehr viele Jahre u.a. für die Xbox 360 und Xbox One Gamepads.

cyberpirate schrieb:
Auf der 1TB Festplattte sind nur ca 750GB frei? Finde ich sehr wenig.
Ein Teil des Speicherplatzes ist für das System reserviert. Den kannst du nicht nutzen. Wenn der Platz nicht reicht, dann kannst du über die USB-Anschlüsse externe USB 3-Platten anschließen (minimal 256GB und maximal 16TB pro Platte).

cyberpirate schrieb:
Ich habe mir das Spiele Halo Masterchief Collection gekauft. In welcher
Reihenfolge sollte man diese am besten spielen?
Direkt von 1 bis 3. Am Besten im Coop und auf einem möglichst hohem Schwierigkeitsgrad. Wenn du danach noch Lust hast, dann vielleicht noch 1 x kurz Halo 4, aber es schadet auch nicht, wenn man den Teil nicht spielt. ^^

Was gibt es sonst an Titel
Da hat jeder so seine Präferenzen. Aber ich würde auf jeden Fall noch erwähnen wollen, dass inzwischen ~300 Xbox 360-Spiele auf der One laufen. Da kann man auch mal schauen, was einen ggf. gefällt. Die Xbox 360-Titel laufen auf der One. Wenn dir z.B. die GTA-Spiele gefallen haben, dann wäre ein Red Dead Redemption auf jeden Fall einen Blick wert.


cyberpirate schrieb:
Wie ist das eigentlich mit gebrauchten Spielen auf der XBOX One? Kann
man diese bedenkenlos kaufen? Oder muss man was beachten? DRM und Co.
Disk-Spiele kannst du problemlos gebraucht kaufen bzw. wieder verkaufen. Allerdings haben die Spiele mitunter Codes für Zusatzinhalte in der Packung, die Codes dafür kann man nur einmalig einlösen. Bei einigen Spielen ist das nur ein belangloser Bonus bei anderen Titeln, etwa GOTY Editionen, sind das die ganzen DLC-Inhalte. Da auf jeden Fall vor dem Gebrauchtkauf informieren, wie es bei dem jeweiligen Titel ausschaut.
 
in meinen augen ja. Ich hab mir auch den akkupack gekauft und er funktioniert aber hält z.b. bei stark vibrierenden spielen (forza z.b.) nicht so lange wie hochwertige Batterien ;-)
 
Ich benutze auch stinknormale Akkus. Die halten lange. Was du vielleicht noch überlegen könntest: diese Elite Controller sind sauteuer. Ich hatte selbst einen und habe den direkt wieder verkauft, weil mir der normale absolut gereicht hat. Habe 90€ dafür bekommen, die man dann gut in einen normalen Controller plus Spiel oder so anlegen kann :)
 
die gears of war Reihe, den ersten gibt es als ultimate edition, die anderen alten teile per abwärtskompatiblität.
sunset overdrive, meiner meinung nach ein sehr unterschätztes spiel kostet gebraucht auch nichts mehr. quantum break, alan wake, forza horizon 3 wenn es etwas arcadefeeling sein darf sonst forza motorsport, skate 3 per abwärtskompatiblität.

was den Speicherplatz angeht reicht es vollkommen eine beliebige usb 3.0 platte anzuschließen, diese sind sogar schneller ala die interne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sunset Overdrive fand ich auch genial! Würde mich freuen wenn es davon einen zweiten Teil geben würde oder andere Spiele dieser Art. Das gibt es glaube ich mittlerweile sogar neu schon für 10€
 
da hoffe ich auch am meisten auf einen zweiten Teil, ich hoffe auch das da noch was kommt
 
Zurück
Oben