PC ist aus aber Razer Blackwidow und Taipan an.

Payne19

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
709
Hallo, hab ein kleines aber ärgerliches Problem.

Ich Habe momentan eine Razer BlackWidow und eine Razer Taipan in gebrauch, funktioniert auch alles wunderbar seit Monaten :)

Seit 2 Wochen ca. Habe ich aber das Problem das, wenn der PC heruntergefahren ist und ich auf eine Taste komme die jeweiligen Geräte sich einschalten um Sie dann wieder auszuschalten muss ich den PC hochfahren und dann noch mal runterfahren.. sehr ärgerlich.

Habe in den Windows eigenen Energie Einstellungen dazu nichts gefunden und im Razer Menü Synapse leider auch nichts? Oder nur übersehen :confused_alt:

Ich möchte einfach das die Eingabegeräte aus bleiben, auch wenn ich auf eine Taste komme, solange der PC ausgeschaltet ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke ;)
 
Da musst du vermutlich etwas im Bios/Uefi umstellen.

Die Schlagworte wären da Wake on USB, Wake on Lan, Wake on PCIe, Deep Standby, standby charging oder ähnliches
Das ist aber bei jedem Mainboardhersteller ein wenig anders. Einfach mal rumprobieren.
 
Hallo

Wahrscheinlich musst du im BIOS etwas einstellen unter Energie Optionen, z.B. dass er nach Stromausfall wieder hochfaehrt! Überprüfe das mal im Bios ! Es gibt glaube auch ne Option, wenn Taste gedrückt wird, dass er wieder hochfährt!

Musst mal Gucken, ob Du da etwas findest :-) !

Lg
 
Ich meine auch in der Software von Razer gibt es einen Punkt unter Beleuchtung , das die LED´S bei ausgeschalteten Monitor auch aus sein sollen
Hast du da auch einen Haken gesetzt ?
 
auf modernen MB werden die USB Ports auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt, um z.Bsp.: Handys etc zu laden ... kann man im Bios/UEFI ausschalten. Plus die WAKE ON Geschichten ... deaktivieren.
 
Zurück
Oben