Ein neues Netzteil besorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingd0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
258
Hallo,
da ich momentan etwas Geld über habe, frage ich mich ob ich mir ein stärkeres Netzteil zulegen soll.
Der Grund warum ich mich dies Frage ist die Tatsache, dass ich fast jede Anschlussstelle egal ob USB oder Klinke belegt habe.
Das System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Skylake i5 6600K
Grafikkarte: Palit Super Jetstream GTX 980
Mainboard: AsRock Z170 Extreme4+
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial Ballistix DDR4-2400
Netzteil: Be quiet Straight Power 10 500W 80+ Gold (http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html)

Sowohl die Grafikkarte als auch die CPU wurden nicht übertaktet.

Habe ziemlich viel am PC angeschlossen:
Tastatur mit RGB-Licht und USB Ports, Maus mit RGB-Licht, Mauspad mit RGB-Licht, Headset über USB-Port, Docking/Ladestation für Handy, LED-Stripes, 5 Lüfter.
Zieht sowas viel Strom? Momentan zocke ich nichts Grafik/CPU-Lastiges außer Hearthstone.
Möchte das Geld was ich über habe in den PC investieren und da kam mir die Frage, ob das Netzteil irgendwann abraucht weil so viel angeschlossen ist. :lol:
Bitte nicht hauen, ich habe nicht viel Ahnung davon. Deswegen bin ich ja auch hier :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
847
Antworten
13
Aufrufe
744
M
Antworten
37
Aufrufe
1.252
Antworten
16
Aufrufe
906
Zurück
Oben