Gaming PC - Marke Eigenbau

Das ist sehr gut:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Info beim Hersteller
Testberichte:
lang_de.gif
hardwaremax.net: Test: Nanoxia Deep Silence 3
lang_de.gif
tech-review.de: Deep Silence 3 - günstiges Gaming-Case im Test!
lang_de.gif
technic3d.com: Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse im Test
lang_de.gif
escene.de: Test: Nanoxia Deep Silence 3
lang_de.gif
gamezoom.net: Nanoxia Deep Silence 3 - Test/Review
 
Also, 400 hochwertige Watt reichen für das System mehr als aus, der Verbrauch bei Volllast wird bei rund 220 Watt liegen.

Du willst es leise haben und nimmst dann eine Graka mit SingleFan, das passt nicht ganz zusammen? :)

Alternatives schallgedämmtes Gehäuse zum DS3:
http://geizhals.de/corsair-carbide-series-100r-silent-edition-cc-9011077-ww-a1215203.html

Von der Ausstattung her nicht ganz so gut, aber eben auch etwas günstiger.

Der RAM ist etwas langsam mit CL17!

SSD gehört heutzutage in jeden PC.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo PCTüftler, ersmal Danke für deine Hilfe, wie gesagt ich bin wirklich ein Frischling in diesen Gebieten was leise und SSD betrifft. Welche Preismäßig in der selben oder gleichwertigen Liga liegende Grafikkarte würdest du denn empfehlen die auch gleichzeitig leise ist? Das Gehäuse ist schonmal günstiger und sieht auch Top aus Danke! Wegen dem Ram, welchen würdest du mir denn empfehlen das es auch voll ausgeschöpft wird von der Geschwindigkeit her? Jup SSD muss rein habe es eingesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
Das sie Preise steigen werden war ja bekannt, aber teilweiße ist die Steigerung doch recht enorm muss ich sagen. Kits die vor ein paar Wochen noch um ~60 € zu haben waren kosten jetzt rund 50 % mehr, das ist schon heftig.
 
Vielen Dank erstmal. Eine Frage, geht es auch günstiger und trotzdem leise? :/
Ergänzung ()

kusa schrieb:
@kusa
ich dachte zu Weihnachten wird alles günstiger? :D ach du scheisse
Ergänzung ()

Eine Frage, wann sollte man denn einen Rechner zusammenbau in Erwägung ziehen, wenn die Preise zur Zeit so in "the Sky" ist? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das kann eigentlich nur jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich würde warten bis die neue Generation käuflich zu erwerben ist, also frühestens im Januar kaufen. Dann ein paar Tests abwarten, um zu entscheiden ob ich die alte oder neue Generation kaufen würde, abhängig auch vom Preis, der sich dann hoffentlich auf einem vernünftigen Niveau eingependelt hat.
 
kusa schrieb:

Dankeschön, eine Frage, ich habe gelesen das es eine neue Generation für AMD Prozessoren rauskommt in Januar, ist das auch dann bei Intel genauso?

Und Allgemein, warum tendieren die meisten zu Intel und nicht zu AMD?
Ergänzung ()

Hey Leute habe noch einen Netzteil bei mir daheim gefunden, das war in meinem letzten System drinnen, ist von bequiet

Kann ich dieses Netzteil für das Aktuelle System verwenden?

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-430w-atx-2-3-l7-430w-bn105-a448450.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
AMD hinkt Intel bei CPUs zzt. noch hoffnungslos hinterher, das ändert sich hoffentlich mit Zen, denn Intel machte bis jetzt auch nur sehr kleine Schritte, von Generation zu Generation. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und die hat Intel zzt nicht... Das könnte sich nächstes Jahr ändern... oder auch nicht.
Bis jetzt hat das AMD nur ein mal geschafft, nämlich 1999/2000 mit dem AMD Athlon (K7)

Das L7 Netzteil gibt es doch nicht mehr, oder siehst du da Preise? Das ist 2009 auf den Markt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber es gibt doch zb AMD Prozessoren mit 3,6ghz und Intel Prozessoren mit 3,6ghz ist das dann nicht gleichschnell? Oder spielen da noch andere Faktoren eine gravierendere Rolle?
Ergänzung ()

Das Netzteil will ich ja nicht kaufen, ich habe es ja zuhause :D deshal die Frage ob ich den verwenden kann damit ich mir nicht einen neuen zulegen muss.
 
Ein Takt von Intel ist wesentlich schneller als ein Takt von AMD, das hat eben mit der Architektur zu tun. Den Takt kann man nur als Referenz nehmen wenn es um Chips mit der selben Architektur geht.

Das L7 ist uralter Ramsch!
 
Hallo, wenn du das Netzteil hast, kannst du das benutzen.
Zu den CPUs, da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, nicht nur der Takt.
Wie schon geschrieben wurde, kann das nächstes Jahr ganz anders aussehen, ich würde es AMD gönnen.
Zumindest das sie mit Intel gleich ziehen, dann würde sich wenigstens am Markt etwas bewegen und auch Intel wieder mehr Gas geben
 
@PCtüftler ja der ist alt aber was ist denn der Unterschied zwischen L7 und L10? Hat der nicht genügend Kabel oder so, oder geht es nur um die Leistung?
Ergänzung ()

@kusa also kann ich es nutzen? ich meine die Stecker usw müssten doch reinpassen oder?

verstehe, also ist Intel besser wegen der besseren Architektur etc.
Ergänzung ()

@roterhund07 verstehe, danke für die Antwort.
 
Nein, das L7 ist technisch einfach veraltet, dazu eben schon 7 Jahre alt, und war auch ansonsten nie wirklich das Gelbe vom Ei.

L10 gibt es nicht, nur ein E10 und das ist eben auch eine ganz andere Serie.
 
Zurück
Oben