MacBook Pro Retina 13" late 2012 Akku

ThomasHaHa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
94
Guten Abend,
wie man sich bei der Überschrift schon denken kann, möchte ich den Akku meines MacBooks tauschen bzw. tauschen lassen. Da der Akku für das A1425 allerdings ca. 100€ kostet bin ich am Überlegen ob ich es für knapp 200€ bei Apple machen lassen soll, oder ob es woanders vllt sogar etwas günstiger als bei Apple ist.
Wo kannn man den Akku möglichst günstig wechseln lassen? Sind Apple zertifizierte Shops wie Gravis möglicherweise etwas günstiger?

MfG
 
Günstiger als bei Apple wirst du nicht finden. Apple berechnet keine Arbeitszeit.
 
Wenn der Akku 100€ kostet und Apple 200€ nimmt dann ist die Differenz natürlich Arbeitszeit (bzw wie man es nennen will)

Laut Inet :
Die Zellen des Lithium-Polymer-Akkus sind zum Großteil verklebt, wodurch Apple vor kurzem auch Probleme mit der EPEAT-Zertifizierung hatte

Das heißt aber nicht das man es auch machen lassen kann. Bei uns gibt es verschiedene Shops die das reparieren, da wird sich auch jemand finden der das für unter 100 € macht...
 
@pray4mercy

Den Akku bekommst du bei Apple nicht für 100 EUR. Du bezahlst eine Pauschale. Die Arbeitszeit wird nicht extra, wie bei anderen Service Providern, berechnet.

Für 100 EUR bekommst du ein Nachbau aus China. Siehe z. B. iFixit.
 
was meinst wo apple seine akku bauen lässt?

wobei man bei ifixit sagen kann, das manch teile aus der selben fabrik kommen

wie ich selbst schon fest gestellt hab
 
@♣sourcefreak:

Achso das wusste ich nicht, bin jetzt davon ausgegangen das der Akku 100 € kostet...
Nuja wenn es ein minderwertiger Akku ist dann würde ich wohl auch Richtung Apple tendieren.
 
@Sc0ut3r

Unterschiedlich. Aus Japan von Kureha und aus Hong Kong von Amperex.
 
Zurück
Oben