Dual Sim Smartphone mit Umts 2 Karte

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich hab eine blöde Frage und wollte mal Aufklärung. Ich habe ein Oneplus2 mit dual Sim. Ich nutze als hauptkarte eine O2 Karte, leider hab ich teilweise nur Edge und kann nicht streamen oder surfen. Nun wollte ich mir eine 2. Simkarte nur als Datentarif holen. Solche Karten wie man Sie z. B auch mit Tabletts bekommt. Kann ich diese Sim dennoch als 2 Karte zum Surfen in meinem Oneplus2 verwenden? Als Provider brauch ich dann die Telekom
 
SIM Karten sind SIM Karten. Da existiert keinerlei technischer Unterschied. Es gibt keine Karten für Tablets oder Karten fürs Telefonieren.
 
Mache ich genau so. Oneplus 2 mit O2 Tarif + 3gb LTE Tarif von der Telekom.
Dafür sind die Dual Sim Smartphones ja gedacht.
 
Supi hat jemand ein tipp für nen günstigen telekom datentarif?
 
Es gibt Unterschiede zu Datenkarten, weil diese bekanntlich keine offizielle Rufnummer haben. Man könnte ja günstig Anrufe absetzen und ein kombiniertes SIM Angebot mit Sprach und Daten anbieten, was die Gewinnspannen und Wettbewerb verschärfen würde.

http://aktion.congstar.de/daten-tar...=2&affmn=238&dclid=CP60sP6H3tACFZqMdwodOOoAvw

Mit einer Datenkarte bekommt man bekanntlich mehr Volumen.
Bei einer SIM mit Rufnummer ist Telefonie bevorzugt vor Daten.
Wer beides will, nutzt halt wie im Thema ein Dual SIM Gerät, was die Eingangsfrage bei richtiger Konfiguration mit einem "ja" beantwortet.
 
@Cumonu

deine so oberschlauen sprüche kannste gerne für dich behalten.
telefonica deutschland hat mächtig ausgebaut und aufgeholt.
das mal zum hartz 4 netz.
ich selbst habe diesen 4 GB LTE tarif mit telefon flat & SMS flat.

ich hatte damit noch nie probleme. bekannte und freunde von mir
haben da auch keine probleme.

kostet mich 14,99 euro im monat, monatlich kündbar.
die sind teurer geworden, preis jetzt 15.99 euro.
 
Es ist trotzdem absolut hohl dem To das O2 Netz zu empfehlen wenn dieser sich im Ausgangspost äußert das er damit starke Empfangsprobleme hat. Man sollte schon lesen
 
Danke ich habe die 3GB LTE Version von der Telekom für 6,99 Euro abgeschlossen. Danke dafür. Nur WhatsApp wird wohl nicht funktionieren wenn ich in den Simeinstellung des oneplus2 bei Sim 2 Mobiledaten auswähle oder?
 
Zurück
Oben