Matlab Farbe von Togglebutton ändern?

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.476
Okay ich habe folgendes Problem.

ich habe mir mit guide eine matrix aus togglebuttons erstellt. Wenn ich nun auf die Togglebuttons clicke (1 oder 2 Mal) ändern diese auch die Farbe. soweit so gut. Nun bekomme ich am ende meines Programms ein Array heraus mit Zahlen, die die Togglebuttons repräsentieren. Z.b. [1 7 8 9 10]. Nach dieser Ausgabe möchte ich dass mir genau diese Togglebuttons in meiner GUI in einer anderen Farbe aufleuchten kann aber dazu absolut nichts finden, da ich es nicht schaffe die Togglebuttons in der gui anzusprechen (außer innerhalb der Callbacks)

Wie ich die Farben innerhalb der Callbacks änder:

Code:
 if get(ButtonWert,'value') == 1
        set(ButtonWert,'Backgroundcolor','0.76, 0.87, 0.78');
        end
    elseif get(ButtonWert,'value') == 0
        set(ButtonWert,'Backgroundcolor','0.11, 0.31, 0.21');
        
    end

Jetzt ist die Frage wie ich die Farbe außerhalb von Callbacks ändern kann... ich habe folgendes probiert:


Code:
for Zeile = 1:L     s
witch WegZumZiel(Zeile)         case {1}            
 Farbe = 'b';            
 h = uicontrol('style','togglebutton2','string','test');            
 set(h,'backgroundcolor','k');             
%get(handles.togglebutton2);            
%set(handles.togglebutton2,'Backgroundcolor','r');            
%uicontrol('Style','togglebutton', 'String', '2','backgroundcolor','r');             
%togglebutton1_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)     end end

Alles mit % waren versuche Togglebuttons anzusprechen jedoch ohne Erfolg

Hoffe jemand hier kann mich erleuchten

Mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben