Startup-Symbol von Windows 7 ändern

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Ich habe in einen Youtube-Video eines Technikkanals zum Thema Overclocking gesehen, dass beim erneuten Hochfahren des Systems nach BIOS-Änderungen statt der normalen Windows-Kacheln das Logo des Kanals zu sehen war. Wie hat er das fertiggestellt? Würde das gern auch einmal versuchen.
 
Das lässt sich nun wirklich sehr leicht suchen....

Hier einige Treffer. Deskmodder.de ist eh immer eine gute Anlaufstelle für sowas :)
 
Inwiefern kann das den nach hinten los gehen? Nicht das Windows sich gleich verschluckt, wenn es mal ein anderes Kleid trägt.
 
Du veränderst Systemdateien. Bei falscher Anwendung bekommst du natürlich Probleme. Also 2x lesen, 1x machen ;)

EDIT: Trau´ dich ruhig, zu Win 7 Zeiten habe ich das auf 3 Rechnern gemacht, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Also 2x lesen, 1x sein lassen ;)
Hab das mal korrigiert :D
Wie oft ich das schon gesehen hab mit dem geänderten Startlogo. Und ich würde sagen, dass bei 50% der Leute irgendwas am System so garnicht rund lief.. Ob das jetzt damit zu tun hatte? Ich möchte es nicht ausschließen ;)
 
Kann natürlich sein... ;) Muss aber nicht :p
 
Jetzt haben ich wieder das Problem der zwei Tischen und zwei verschiedenen Meinungen. An sich kann man das Symbol ja mit dem Programm ja auch einfach wieder zum Standard updaten, oder sehe ich das falsch?
 
Zurück geht immer. Vorher System sichern und probieren. Wenn´s knallt, System zurück spielen. Zumindest bei mir knallte es nicht ;)
 
Dann probier ich das morgen mal aus, und gucke wie es läuft. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man auch die Bootmusik ändert :D
 
Zurück
Oben