PC-Start geht ohne USB_HUB rein und raus nicht

loubard

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Moin zusammen,
Ich versuch jetzt schon stundenlang auf Google nach einer Lösung zu finden werde jedoch nicht fündig.
Wenn ich meinen Windows 10 PC starten möchte tut sich gar nichts ohne dass ich vorher den USB-HUB Anschluss am PC raus und gleich wieder reinstecke. Ohne diesen HUB springt die Kiste nicht an. An was liegt das und wie soll ich das angehen? Hat da jemand eine Lösung?
 
Willkommen.

Toll.

Bitte alle verbauten Hardwarekomponeten posten.

Was hast Du gemachr?

Im Bios die Bootreihenfolge kontrolliert?
 
Ja da tut sich sonst nix.
ist ein
ednet usb 2 hub 7/ports (Ist nicht mit netzteil verbunden) ich versuch das ding mal wiederzufinden und ans Netzt zu hängen. Vielleicht gehts ja dann.

am Hub hängt noch mein Hotas Warthog Joystick von Thrustmaster und ne maus
Im Bios steht nix von USB boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Bios und kontrolliere die Bootreihenfolge des Boards.

Wo ist das OS installiert?

Steht dieser Datenträger an erster Position der Bootreihenfolge im Bios?
 
Bios Boot Reihenfolge:
1) HL-DT-ST_DVDROM
2) Samsung SSD 850 EVO 250gb
3 ST2000DM001-1ER164
4) Generic Storage Device (deaktiviert)

Board Z97X- GAming 3
Nvidia Gainward 970 Phantom
PSU Cooler Master V-series 850w Gold
CPU Core i7-4790K 4x4 GHz LGA 1150 8mb
Samsung 850 evo SSD 250 GB Sata 3 2.5"
OEM windows 10 auf SSD
Joystick (Thrustmaster Hotas)
Maus Roccat Kone XTD

Joystick und HUB müssen übrigens auch am HUB dranhängen sonst springt die Kiste auch nich an beim rein und rausstecken. lol
Hab im Bio SSD an 1. Stelle gesetzt, ändert jedoch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns auch einfach sein, dass das Board ohne Hub einfach 'nen paar Sekündchen länger braucht, bis es beept?!

Ist mir bei einigen neueren Teilen auch aufgefallen, dass die quasi ewig bis zum beep brauchen, wohingegen meine älteren Boards nach 2-3 Sekunden schon den Beep machen.
 
naja der Hotas Warthog genehmigt sich ziemlich viel Strom an nem Hub ohne exterene Stromversorgung überlastet der gerne mal die USB Ports ... das kann schon dazu führen das der PC nicht startet ist der angesteckt. (Angesteckt beim starten OCP springt an ... nix geht mehr abziehen wieder anstecken OCP wird zurück gesetzt, der kurze Moment reicht um sauber genug zu starten )

Weis jetzt nicht ob sie das in der Rev. geändert haben, aber meiner belegt noch 2 USB ports ... hängt der an nem unpowered Hub zieht der alles über einen Port ... keine gute Idee!

Ist sowieso ne beschissene Idee nen USB Hub unpowered zu betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt so ziemlich alles versucht sogar:

- Power Stecker alle im PC ausgesteckt - keine Änderung
-Bios Batterie 3 min rausgenommen keine Änderung


werde den PC wohl zum Händler bringen müssen
 
Zurück
Oben