Von 2 auf 3 Monitore switchen

JayPax

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hey Leute,

habe mir vor kurzem ein Rennsimulator gebaut. Dort habe ich 3 Samsung 27 Zoll Bildschirme fest verbaut.
An meinem Hauptrechner habe ich 2 BenQ 24 Zoll Monitore.
Habe mir dann auf Amazon 3 HDMI Switcher gekauft, wo ich die Signale von einem Monitor zum anderen umleiten kann.
Dies funktioniert aber nur teils. Sobald ich auf die 3 Monitore umschalte, bekommt nur einer davon das Signal. Manchmal auch ein zweiter, jedoch nie alle 3 zusammen.

Wenn ich die Switcher herausnehme und gleich an den 2 bzw 3 Bildschirmen anschließe funktioniert alles super.
Jedoch muss ich dazu jedes mal den ganzen PC abbauen, da der Simulator in einem anderen Zimmer steht.

Nun frag ich euch, ob jemand weis was ich machen könnte. Einen dritten 24 Zoll Monitor ? Anders anstecken bzw andere Hardware ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Liebe Grüße
Pauli
 
Hey,

woran schließt du die Schirme denn an? Ans Mainboard oder eine dedizierte Grafikkarte? Welche Anschlüsse, tatsächlich 3x HDMI oder per Adapter?

Viele Grafikchips/-karten können nicht einfach 3x HDMI ansteuern, oft muss der dritte Monitor über DisplayPort realisiert werden.

Daher bitte mal die Hardware auflisten.

Gruß
 
Hey pcBauer,

Schließe die Monitore an der Grafikkarte an.
Über DVI zu HDMI, HDMI und DisplayPort zu HDMI.
Die HDMI seiten gehen alle zu den Switchern. Wo dann 3 HDMI Kabel raus gehen zu den Monitoren.
Wenn ich die Monitore über DVI, HDMI und DisplayPort anschließe geht alles. Nur wenn die Switcher dazwischen sind nicht mehr.
 
Welche Karte ist es denn?
Die meisten können wie pcbauer schon erwähnt hat nur 2 Legacy-Anschlüße gleichzeitig benutzen (das sind ALLE außer Displayport). Falls du 3 willst, dann brauchst du für den dritten einen AKTIVEN Displayport zu HDMI-Adapter.
 
Wenn du sagst die 3 Monitore stehen in einem anderen Raum, wie lange sind dann die Kabel?
Nicht dass aufgrund der Länge + 2 zusätzliche Steckverbindungen am Switcher dein Signal zu schwach wird.
 
Es sind 3 HDMI Kabel mit 10Meter länge.
Bei einem Monitor kommt das Signal immer an und dort auch ohne verzögerung. Die anderen beiden Bildschirme bleiben jedoch Schwarz.
 
Leg dir einfach 2 Profile an. in dem einen gibt es 2 Monitore und im anderen 3 Monitore. Beide mit entsprechender Einstellung zu Auflösung , Anordnung und sonstigem Pipapo.
 
Nvidia hat keine Profil-Verwaltung.
Da muss man von Hand schalten.
Schon mal versucht alle 5 Monitore an die Graka zu hängen und dann manuell hin und her zu klicken. Ist zwar etwas nervig, aber macht man ja auch nicht dauernd.

 
Hab leider nur 4 Anschlüsse :/ Oder könnte ich einen am Mainboard HDMI eingang anschließen
Der zweite Bildschirm ist nur für TeamSpeak und Co.
 
natürlich kannst du den Moni auch onboard anschließen. Für reine "Büro" Anwendungen ist selbst die integrierte Intelgraka zu schnell ^^

Wobei das ein HDMI ausgang sein sollte
 
dann Test ich das mal :)
Und wie muss ich dann immer umschalten zwischen den Monitoren ?
 
Die 970er hat nur 4 Anschlüsse?
3x DP, 1xHDMI 1x DVI

Jedenfalls kann man das auf den meisten Fotos sehen. Schau mal in Dein Nvidia-Treiber-CP, wie auf meinem Beispiel-Screen. Da müssten alle 5 zu sehen sein, und auch welche Monitore wo hängen.
Wenn Du einen ans Mainboard hängst, dann kannst Du sogar alle 5 gleichzeitig betreiben.

Umschalten über das Windows-Monitor-CP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben