Kaufberatung: 65" UHD und Smart TV

selftitled

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
183
Einzige Bedingungen wie im Titel:

  • 65"
  • UHD
  • Smart TV

Rest ziemlich egal. Preislich halt so günstig wie möglich, aber auch hier gibt es einen größeren Spielraum.

Für ca 1000 gibt es den hier Philips 65PUS6121. Amazon spuckt den hier aus für ca 1300: Samsung UE65KU6079.

Lohnt sich der Aufpreis? Gibt es bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig sind dir denn Smart-TV-Apps?
Die größte Auswahl sollten Samsung-Geräte haben.

Vor allem neue Angebote, wie z.B. DAZN beschränken sich dann auf die weit verbreiteten Plattformen, in dem Fall Samsung und LG. Anscheinend ist nun auch Panasonic dabei und Sony folgt "demnächst".

Wird in der Zukunft eine größere Rolle spielen als früher bei den Smart TVs, außer man verwendet Boxen/Sticks (FireStick, Apple TV; wobei auch hier zB APple TV "demnächst" kommt)

Will nicht sagen, dass man sich auf einzelne Apps beschränkt, aber es gibt zB sowas wie Smart IP TV Apps, die gibt es dann meist nur für ausgewählte Marken/Geräte..wie gesagt, je nachdem wie wichtig dir das is :-)

Ich denke, dass mein nächster TV einer von Samsung ist..Bildquali ist in der selben Preiskategorie meistens gleich gut, mit dem App-Vorteil auf Samsungs Seite ^^
 
"So groß und billig wie möglich" sollten beim TV Kauf keine primären Anforderungen sein, für viele ist die Bildqualität auch von Bedeutung ;)

Im Preisbereich bis 1500€ der 65 Zoll TVs ohne SmartTV Einschränkungen sollte man nur zu den großen TV Marken greifen, Vorauswahl

Ich würde jedenfalls auf den Sony KD-65XD7505 setzen, zudem ein 100Hz Panel, die anderen TVs in der Vorauswahl haben nur 50Hz Panels sind niedrigestens Modelle einer Klasse/Reihe welche in den Features eingeschränkter sind als die etwas höheren Modelle einer Reihe

Ist der SmartTV Umfang weniger von Bedeutung (Realisierung durch externe Geräte), kann man auch zu einem Hisense greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Späte Antwort, sorry. Hab Smart-TV der Hersteller bisschen näher anschauen müssen, Philips fällt leider raus. Die Vorauswahl sieht ganz gut aus, da werd ich mich durchwuseln. Funktioniert Android TV mittlerweile mit iPhone anständig? Ob der Aufpreis von Samsung/LG zu Sony es mir wert ist weiß ich noch nicht wirklich. Externe Geräte sollen nicht verwendet werden.

Wegen der Bildqualität und Panel, ich glaube das ist atm ziemlich egal für den Gebrauch.
 
Zurück
Oben