CPU Intel Xeon 3550 wird nicht richtig gekühlt

Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
Ich habe seit Wochen das Problem das mein CPU nicht richtig gekühlt wird. Beim Surfen erreicht es eine Temperatur bis zu 70°C.
Bei Spielen <100°! Ich habe den Lüfter schon saubergemacht, und auch geguckt ob er überhaupt läuft. Tat/Tut er!
Computer: dell precision t3500
CPU: Inter Xeon CPU W3550 3.07Ghz
Kühler:Normaler Einbau Kühler
Lüfter: Normaler Einbau Lüfter
Vollständiges Informationsblatt: http://i.dell.com/sites/doccontent/...uments/dell-precision-t3500-spec-sheet_de.pdf

Ich bin sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden und mir helfen könnten. MFG Henry
 
Im Grunde gibts nur 2 Möglichkeiten:
- Der CPU Kühler sitzt nicht mehr richtig auf der CPU (Sehr wahrscheinlich)
- Es gibt keinen Airflow im Gehäuse


Also bitte den CPU-Kühler vollständig demontieren, alte Wärmeleitpaste entfernen, neue Aufbringen und wieder montieren.
 
Vorher waren die Temperatur deutlich besser?

Ganz plötzlich von heute auf morgen? Dann ist der Kühler vielleicht locker.
Wen es ein schleichender Prozess war, dann ist die Wärmeleitpaste eingetrocknet.

In beiden Fällen, erst Wärmeleitpaste kaufen, Kühler abbauen, alte Wärmeleitpaste ab, neue drauf und wieder montieren.
 
PC Händler -> Paste kaufen
Kühler -> Abschrauben (Bei Dell und Co ja meist geschraubt)
CPU & Kühler -> reinigen
Paste -> dünn und gleichmäßig auftragen
Kühler -> Montieren

Das ganze mit Sorgfalt und Ruhe machen. ESD Band mit Anschluss am Gehäuse ist sinnvoll aber nicht nötig.
 
Die Heatpipes am Kühler sehen die anders aus? Am besten davon mal ein Bild schicken. Denn wenn eine/mehrere Heatpipes nicht mehr funktionieren wars das mit der Hitzeübertragung. Denn dort ist ein Gas drinnen welches nicht entweichen darf.
 
Zurück
Oben