News Terror-Propaganda: Facebook, Twitter und YouTube wollen flotter löschen

Koto schrieb:
Das würde mich echt mal interessieren warum das für viele von Relevanz ist? Also einen klaren Sachlichen plausiblen Grund?
Schaffst du also nicht dir das selbst beantworten zu können? Bissl Fantasie vielleicht? Lebst du schon so in deiner Anonymität das dir Zuordnung von Merkmalen unwichtig sind und Menschen nur Ziffern die nur für die Polizei wichtig sind? Stichwort Identität und Zuordnung? Täterbeschreibung weil die Polizei die Mithilfe der Bevölkerung braucht da wir zum Glück noch nicht in einem 100% Überwachungsstaat leben mit 30 Kameras vor der Haustüre. Und die Pauschalisierung für eine Gruppe/Truppe/Rasse nennt man.. Vorsicht.
 
Brian McDonald schrieb:

Du hast Deine Quelle schon gelesen und Du kennst auch die Begründungen der Verantwortlichen für die Tagesschau?

Das musst Du natürlich nicht glauben, aber Deine Begründung ist es erstaunlicher Weise nicht.

Im Übrigen ist die Begründung sehr ähnlich zu Deiner Quelle, Zitat:

"Hinweis: Auch ZEIT ONLINE hat zunächst nicht über den Fall berichtet. Dies entspricht unserem Profil: Wir melden einzelne Kriminalfälle nicht. So haben wir beispielsweise weder über das Verschwinden der jungen Frau aus Freiburg berichtet, noch darüber, dass ihre Leiche gefunden wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Erkenntnisse über die Herkunft des mutmaßlichen Täters. Kriminalfälle werden üblicherweise nur dann zu einem Berichtsgegenstand für ZEIT ONLINE, wenn sie eine politische Dimension haben oder bekommen."

Brian McDonald schrieb:
"Wenn sich erweisen sollte, dass Flüchtlinge überproportional an solchen Gewaltverbrechen beteiligt sind, wäre das selbstverständlich ein Thema für die „Tagesschau“, sagt deren Chefredakteur Kai Gniffke."

steht so im Artikel ... und nun ... Magie ...

http://www.mopo.de/hamburg/politik/neue-zahlen-wie-kriminell-sind-hamburgs-fluechtlinge--25171436

Ihr Zeuge :D

Andere Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-und-kriminalitaet-bka-nennt-zahlen-14078095.html

Aber mal kurz gefragt: Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Ergänzung ()

Numrollen schrieb:
Schaffst du also nicht dir das selbst beantworten zu können? Bissl Fantasie vielleicht? Lebst du schon so in deiner Anonymität das dir Zuordnung von Merkmalen unwichtig sind und Menschen nur Ziffern die nur für die Polizei wichtig sind? Stichwort Identität und Zuordnung? Täterbeschreibung weil die Polizei die Mithilfe der Bevölkerung braucht da wir zum Glück noch nicht in einem 100% Überwachungsstaat leben mit 30 Kameras vor der Haustüre. Und die Pauschalisierung für eine Gruppe/Truppe/Rasse nennt man.. Vorsicht.

Und die Religion, das Herkunftsland oder die sexuelle Orientierung kann man einem Menschen ansehen? Die Magie würde ich gern verstehen.

Im Übrigen gibt es keine "Rassen" unter Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Identität und Zuordnung? Täterbeschreibung weil die Polizei die Mithilfe der Bevölkerung braucht

Netter versuch.

Wobei Du doch kaum Nationalität oder Herkunft, Glaube einfach so vom Aussehen herleiten kannst. Oder wie unterscheidest Du zwischen Araber und Türke oder Kurde? Oder zwischen Moslem, Evangelisch oder Katholisch, Jüdisch vom aussehen?

Und wieso braucht man das auch in fälle, wo die Polizei um gar nix bittet?

Ich habe noch nie gelesen ein flüchtiger Franzose christlichen Glaubens wird gesucht? Oder ein Britischer Jude. Genauso ob er einheimischer oder Flüchtling ist. In wie weit steht steht der Wohnort oder wo jemand gemeldet ist dem Menschen auf der Stirn? Sein Status ist ersichtlich?

Ich habe auch noch nie gelesen das die Polizei sagt. Flüchtiger Deutsche kann nur Deutsch. Ist Christ und vor 9 Jahren aus Polen eingewandert.

Ich glaube auch nicht das so ein Fass aufgemacht wurde wenn die Tagesschau nicht berichtet hätte, es wäre es ein evangelischer Schwede.

Und die Pauschalisierung für eine Gruppe/Truppe/Rasse nennt man.. Vorsicht.

Da würde mir nun einiges Verbal einfallen. Das würde aber einerseits nix nützen. Und wohl auch die Etikette tangieren. Da denken wir uns dann lieber einen.

ich für meinen Teil brauche gar keine Vorsicht bei Rassen. Was für ein Satz!!! Auf so was würde ich nicht mal im Traum kommen.!!

Bzw Menschen andere Herkunft, Glaube und Ansichten. Vielleicht bei Kannibalen oder so ok. Kleiner Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön daß "Terrorpropaganda" so ein deutliches Wort ist, das jedem geläufig ist und das jeder exakt zu interpretieren vermag. :freak: Zumal islamistischer Terror in Europa auch keine Zufallserscheinung ist...
Egal, wenn einige Leute die Augen, Ohren und Mund zuhalten wollen, während europaweit unter dem üblichen Vorwands der Terrorbekämpfung völkerrechtswidriger Genozid vorangetrieben wird, dann können sie das gern tun und auch gern nebenbei Beifall klatschen, wenn die angebliche bestehende Souveränität (die der Völker, nicht die irgendwelcher politischer Konstruktionen) mit jedem neuen EU-Gesetz dezimiert wird. Es ist ihre Sache. Versucht nicht aufzuklären, wer nichts hören will.

Vor allem hier im CB-Forum darüber zu diskutieren - auch wenn technische Seiten dieses Vorgehens beleuchtet werden - macht wenig Sinn und ist Zeit- und Energievergeudung. In einem Technikforum braucht man keine Aufklärung politischer Art und erst recht keinen Widerstand zu erklären oder zu diskutieren. Das kann man dort tut, wo man auch angehört wird.
Für den deutlichen Hinweis der Ungeeignetheit dieses Forums als Plattform für echte freie Meinungsäußerung danke ich nebenbei gesagt indirekt denjenigen Forumsmoderatoren, Weichspülargumentenbringer, Zensurist und Schreibsperren-Verteiler, der sich gern angesprochen fühlen darf. :p
Ich nehme mir natürlich vor, meiner eigens getroffenen Aussage Folge zu leisten und mich hier auf CB auf technisches zu beschränken. Ist ja nebenbei auch ganz interessant. ;)
 
@Acrylium et Al: Laut der Kriminalstatistik von 2014 (also noch vor der Flüchtlingswelle) gab es damals 664 Morde davon 18 im Zusammehnhang mit Sexualdelikten. Habt ihr da auch jedes mal Zensur geschrien wenn die Tagesschau einen davon nicht gemeldet hat? Aber wenn der Täter ein Afgahne ist und das nicht gemeldet wird unterdrückt unsere Regierung natürlich die Wahrheit.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es in den Medien wesentlich mehr (faktenbasierte) Berichte über die Flüchtlingssituation in Deutschland und ihre Auswirkungen geben müsste, eben damit sich der Großteil der Bevölkerung ein einigermaßen informiertes Bild von den Verhältnissen machen kann (positiv wie negativ). Im Moment herrscht ein so großes Misstrauen in der Bevölkerung, dass das man mit Schweigen mehr Schaden anrichtet als mit negativen (aber sachlichen und gut recherchierten) Meldungen. Ist doch logisch, dass sich bei einem Mangel an Fakten in den öffentlichen Medien alle auf Meldungen in den sozialen Medien stürzen.

Und ja, ich denke auch, dass dabei u.a. auch herauskommen wird, dass Flüchtlinge überproportional an Straftaten beteiligt sind. Was ich aber auch glaube ist, dass es für eines der Wirtschaftlich stärksten Länder der Welt mit über 80 Millionen Einwohnern problemmlos möglich wäre ein paar Millionen Flüchtlinge aufzunehmen und in die Gesellschaft zu integrieren, wenn denn der Wille dazu da ist und wir uns nicht mal wieder von der "German Angst" überkommen lassen. Allein was den Wirtschaftlichen Aspekt angeht: Wofür wird denn Geld ausgegeben: Essen, Wohnungsbau, Ausbildung. Das sind alles Dinge, die direkt dem Deutschen Mittelstand zugute kommen (gut, bei der Einrichtung geht das Geld vermutlich an IKEA ;) ). Und auf die Gewaltdelikte zurück zu kommen: 2015 gab es weniger Morde und weniger Sexualstrafdelikte als 2014.

Hier übrigens noch ein Interessanter Artikel um die in Kriminalstatistiken (wie in dem von @Brian McDonald verlinkten Bericht zur Hamburger Kriminalstatistik) erwähnte anzahl an Tatverdächtigen in den Richtigen Kontext zu setzten:
Außerdem zu bedenken: In der polizeilichen Kriminalstatistik werden keine Täter erfasst, sondern Tatverdächtige. Nur ein Drittel dieser Verdächtigen wird am Ende verurteilt. Folglich ist die Mehrheit der Erfassten unschuldig. Dies ist auch deswegen von Bedeutung, da Nichtdeutsche unter gleichen Voraussetzungen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, verdächtigt zu werden. Ähnliches gilt für Strafanzeigen. Die Soziologen Jürgen Mansel und Günter Albrecht weisen in ihrem Aufsatz Die Ethnie des Täters als ein Prädiktor für das Anzeigeverhalten von Opfern und Zeugen (2003) darauf hin, dass "bestimmte ethnische Minderheiten nachweislich eher mit einer Anzeige rechnen müssen als die deutsche Mehrheitsgesellschaft".

Folglich wird eine Körperverletzung unter Deutschen seltener angezeigt als eine Körperverletzung mit Beteiligung eines nichtdeutschen Täters. Diese Tendenz dürfte sich angesichts der wachsenden Fremdenfeindlichkeit in Deutschland weiter verschärfen. Und die Strafverfolgung hängt maßgeblich vom Anzeigeverhalten der Bevölkerung ab.


Wie schon gesagt, soll dass nicht heißen, dass Ausländer nicht häufiger in Straftaten verwickelt wären, aber die Zahlen liefern hier ein etwas verzerrtes Bild.
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Egal, wenn einige Leute die Augen, Ohren und Mund zuhalten wollen, während europaweit unter dem üblichen Vorwands der Terrorbekämpfung völkerrechtswidriger Genozid vorangetrieben wird
Da hab ich tatsächlich was nicht mitbekommen. Worum gehts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt dass die Regierung die Wahrheit unterdrücken würde. Das kann sie auch gar nicht so einfach wie sich die Verschwörungstheoretiker das vorstellen. Die Journalisten geben sich aber schon selbst sehr viel Mühe Meldungen herunter zu spielen die nicht in ihr Weltbild passen oder von denen sie denken, dass die "der falschen Seite" einen Vorteil verschaffen könnten. Gleichzeitig spielen sie andere Dinge in den Vordergrund... oder warum kann man täglich lesen wo mal wieder ein Flüchtling Geld gefunden und gutmütig abgegeben hat? Allein nach der Medienpräsenz die solche Storys aufweisen kann man schon Hoffnung haben dass die demnächst das Bernsteinzimmer und spätestens 2017 Atlantis finden.

Womit wir wieder beim Thema Löschung und Zensur wären: Wenn eine Meinung nicht passt, wird sie halt einfach verboten, gelöscht oder zum Hassverbrechen erklärt. Wie weit ist da der Weg noch zum Gedankenverbrechen? (Orwell... anyone?)

Ach und die die mir erzählen wollen ich hätte keine Ahnung von journalistischen Standarts: Ich hab' Publizistik studiert und meinen M.A. darin. :p
 
Zurück
Oben