PC startet im Spiel einfach neu *nerv

Obinobi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
94
Tach zusammen:)

Ich hab schon wieder ein Problem und zwar startet mein PC im Spiel (CS:S) einfach neu. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab das neuste BIOS für mein Mainboard runtergeladen und meine Treiber müssten auch die aktuellsten sein. Es kommt auch gelegentlich mal vor, dass mein PC beim Starten sofort nachdem der Windows-Desktop erschienen ist wieder rebootet. Also ich versteh nicht warum der PC immer so plötzlich einen Neustart braucht. Ich bedank mich schonmal im voraus!

Gruss
 
zu dem bereist erwähnten problemfaktor NETZTEIL ( zu schwach ) würd ich noch die Kondensatoren (ELKOs) am Motherboard hinzufügen.

Mach mal die Kiste auf und checke ob diese Kondi´s am Dach auslaufen oder einen "Bauch" haben. Das sind Anzeichen für den Kondi-Tod und äußert sich auch in Startproblemchen ( mehrere Startversuche nötig) und Reboots.
 
hi

hast du unter Windows System->Erweitert->Starten&Wiederherstellen(Einstellungen) automatisch Neustarten bei Fehler deaktiviert?
Falls nicht solltest du das mal machen und dir den klassischen BlueScreen mal anschauen, von welchen Problemchen er gepisackt wird. Dort steht dann oftmals bei konnte auf Speicher nicht zugreifen oder Problem mit Grafik...
Manchmal ist der neuste Treiber auch nicht für jede ( vorallem ältere) Komponente im PC geeignet, z.B. wenn der Support für diese Komponente eingestellt wurde.
Es kann auch sein, dass der Treiber die entsprechende Komponente supportiert, aber fehlerhaft ist und dadurch die Probleme verursacht.

Mfg

Bleifuss
 
Schalte mal den automatischen reboot aus (Systemeigenschaften --> Erweitert --> Starten und wiederherstellen)
Hört sich für mich ziemlich nach einem BlueScreen an, und WinXP hat nun mal die (blöde) Eigenschaft, dann sofort neu zu starten.

Von der Meldung die der BlueScreen gibt, kann man im Regelfall einen Rückschluss auf die Problembehaftete Hard / Software ziehen.

Edit: Upps steht ja schon oben. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ganzen antworten! hab gleich mal das kästchen bei automatischen neustart durchführen weggeklickt. könntest du Bleifuss mir noch bitte erklären wie man sich die fehlermeldungen auf dem klassischen bluescreen anschauen kann?

*gruss
 
hi,

damit meinte ich, das wenn ein Problem auftritt, dein PC nicht neustartet, sondern dir wie unter anderen Windowsversionen einen Bluescreen anzeigt.
Ansonsten schau mal im Systemroot, in den meisten Fällen C:\Windows, ob du eine Datei findest mit dem Namen Minidump oder Memory.DMP, in ihr speichert Windows seine Fehler die zum Neustart führten. Allerdings weiß ich nicht ob du sie auslesen kannst.
Deshalb einfach mal warten was dir der Bluescreen anzeigt.

MFG

Bleifuss
 
Zurück
Oben