• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Manche Spiele nur auf 50 FPS und ruckelt stark

JONEZZYY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
71
Guten Tag zusammen.

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass manche Spiele wie Counter Strike: Global Offensive und League of Legends nur noch auf 50 FPS laufen. Die FPS schwanken immer zwischen 45-50.. An der Leistung meines Notebooks kann es nicht liegen. Ich vermute es ist ein Treiberproblem etc. Die Hardware kann nicht defekt sein, da die Kiste erst 4 Tage alt ist und ich kann Games wie Battlefield 1 auf höchsten Grafikeinstellungen auf 150~ FPS spielen und das fordert ein bisschen mehr als LoL und CS:GO.
Den aktuellsten Grafiktreiber habe ich nicht. Ich habe den Vorgänger des aktuellsten, denn als ich versucht habe den aktuellsten herunterzuladen, wurde bei der Installation angezeigt, dass dieser nicht kompatibel sei. Daraufhin habe ich den vorherigen genommen. Das Programm GeForce Experience zeigt aber auch keine neueren Grafiktreiber an, wenn ich ein Treiberupdate suche obwohl auf der Homepage neuere zur Verfügung stehen.

Wusste auch nicht in welches Forum genau, denn das ist von allem ein bisschen was also entschuldigt wenn ich im falschen bin.
Danke für eure Hilfe im Voraus.

Notebook: ASUS G752VS
GTX 1070
i7 6700 HQ
RAM: 16 GB
SSD: 500GB
HDD: 1000GB
 
Auch Hardware kann nach 4 Tagen defekt sein - da BF1 aber scheins mit 150 fps läuft, wird das wohl nicht das Problem sein.
Und ein Treiberupdate wird auch nicht den Unterschied zwischen 50 und was weiss ich wieviel fps machen.

Ich vermute dass wenn Du 45 - 50 fps bei solchen Spielen wie CS:GO und LOL hast, dann die Intel Onboard GPU am schaffen ist anstatt die GTX 1070. Normalerweise erfolgt die Umschaltung automatisch, aber anscheinend ist der Intel Treiber der Meinung dass die 50 fps genug sind und übergibt nicht der Nvidia. Zum Glück kannst das manuell übersteuern irgendwo in den Einstellungen der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nvidia treiber bei globalen einstellungen befehlen dass er immer die gtx benutzen soll. Hatte das selbe problem bei manchen steam spielen wie chivalry dass er einfach die onboard nutzt^^
 
Seelenernter schrieb:
Im nvidia treiber bei globalen einstellungen befehlen dass er immer die gtx benutzen soll. Hatte das selbe problem bei manchen steam spielen wie chivalry dass er einfach die onboard nutzt^^

Wo kann ich das denn einstellen? Rechtsklick auf Desktop > NVIDIA Systemsteuerung > 3D Einstellungen verwalten > und dann?
Ergänzung ()

Gibt es bei mir überhaupt eine Onboard Grafikkarte? Diese wird doch normalerweise im Geräte Manager angezeigt oder nicht? Bei mir wird nur die GTX 1070 angezeigt und mehr nicht. Und in dem Grafiktreiber in den globalen Einstellungen werden nur diese Grafikoptionen wie z. B. Umgebungsverdeckung angezeigt.
 
Lawnmower schrieb:
Ja die müsste eine Intel HD 530 mit dieser CPU drin sein.

Die Einstellungen sind in der Nvidia Systemsteuerung zu finden:
https://knowledge.autodesk.com/supp...fault-Integrated-Graphics-for-InfraWorks.html

Also bei mir steht diese Option "Select the prefered graphics processor for this program" nicht.. Verstehe das nicht. Kannst du mir das erklären?
Ergänzung ()

http://www.directupload.net/file/d/4564/bxxwxzrq_png.htm
So sieht es bei mir aus.
 
Zurück
Oben