News Cooler Master MasterCase: Neues Spitzenmodell Maker 5T trägt Rot-Schwarz

Geiles Teil, Akzente gesetzt mit tollen Design, wobei mir der Griff nicht gefällt. Habe seit einer Weile schon das Pro 5 und warte seither auf die angeblichen Accessoires die es so umfangreich geben soll. LED Streifen und ein austauschbares Frontpanel gibt es bisher nicht. -.-
 
Warum musste ich bei der Überschrift an Dead Space denken... Egal.. Finde das Gehäuse ein bisschen klein.. Also für mich wäre es nix. Und rot ist auch nicht so meins im Gehäuse.
Aber wenn es gefällt... Werden sich sicher der ein oder andere Käufer für finden.
 
250€ für 13,5kg gewicht.
HA. HA. HA. :freak:
 
Dieses Glas ist immer noch hässlich. Machen ja gerade alle.

Der Rest setzt sich dann aber von den Einbaumöglichkeiten meines HAF 932 kaum ab.
In der Richtung kamen nur 2,5" Schächte für SSDs hinzu und in dem Falle eine Lüftersteuerung.

Vorbereitungen für Radiatoren hat das HAF 932 allerdings mehr. 2x240er 1x360er. Alle gleichzeitig nutzbar.
 
ein Mastercase für die Masterrace?

Wäre mir persönlich zu wuchtig und groß, das getönte Glas gefällt mir auch nicht
 
Maker 5T Klingt eher nach nem 3D-Drucker, und so sieht er auch aus ^^
 
Eigentlich ganz schick. Aber ich wünsche mir endlich eine Überarbeitung vom XB EVO.


  • der nicht drehbare Festplattenkäfig nervt
  • die vorderen X-Bay nerven auch
  • die seitlichen Lüftungslöcher bitte schliessen (optional Echtglas)
  • optionales Oberteil mit größerem Plexiglas (optional Echtglas) wäre toll
  • leichtere Montage von allem (es gleicht jedes Mal einer Operation, will man etwas im unteren Bereich auswechseln)
  • mehr Staubfilter (der vom Netzteil ist toll, aber da muss einfach mehr drinne sein..)

Dafür können sie dann auch gerne 150€+ verlangen.

Ein Lob bekommen sie dafür, dass man viele (alle?) Einzelteile ersatzweise im Shop kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Anfang des Jahres ein MasterCase Pro 5 für den Rechner eines Kumpels verwendet und mich nachher ob dem Zuspruch für dieses Gehäuse etwas geschämt. Also ich denke, die meisten wären ziemlich enttäuscht, wenn sie mal so ein Teil vor sich zu stehen hätten.

Das sind dann nicht nur eine bescheidene Materialanmutung (Plaste bleibt Plaste) oder auch eine mäßige Verarbeitung sowie teils zu dünne Blechstärken. Nein, manchmal fasst man sich echt an den Kopf und fragt sich, wer sich den Mist ausgedacht hat. Ich erinnere mich noch an die Montageplätze für 2,5"-Laufwerke auf dem Trennblech zum Netzteilraum. Da hatten die fette Daumenschrauben verwendet, die sie hoch waren, dass man von der Seite keine Kabel anschließen konnte. Und 180° gedreht machte es sich beschissen.

Und für den Mist hat er 140 € hingelegt. Mittlerweile gibt es ja eine Non-Pro-Version, die lediglich ein paar billige Plastik-Laufwerksschächte weniger bietet und gleich 45 € weniger kostet. Selbst das wär' mir noch zu teuer. Also: Es ist nicht alles "Gold", was glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz mit weißen Akzenten wäre mir und wahrscheinlich auch vielen anderen hier deutlich lieber gewesen, jedoch sind Geschmäcker bekanntlicherweise verschieden.
 
Jetzt noch statt schwarz alles in weiß, mit dem Rot und perfekt wärs.
 
Also ich kann mich generell sehr schlecht mit neuen Gehäusen anfreunden. Ich bin so froh mein altes CM Stacker zu haben. Robust und nicht mit dem Schrottblech von heute gebaut. Gute Schrauben und Gewinde und vor allem Netzteil oben, und Platz genug für alles was man verbauen will. Würde man das CM Stacker heute noch so bauen würde es keiner kaufen weil es damals schon irre teuer war.

Das hier neue wäre nichts für mich.
 
Warum magst du es, dein Netzteil oben zu haben ? Ich sehe da persönlich nur Nachteile.

Mfg
 
Zurück
Oben