Suche nach kleinem Gehäuse für große Grafikkarte

seppl37

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo :D

Ich weiß die Überschrift ist ein Widerspruch in sich, aber ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, welches in eine Richtung maximal 19 cm hat. Die beiden anderen Abmessungen können so groß sein wie sie wollen, eine muss klein sein.
Und das zweite Kriterium ist, dass eine Asus Geforce GTX 770 (27.17 x 13.2 x4.06) darin Platz hat, es ist aber egal ob ein PCI Riser verwendet werden muss oder nicht.
Hintergrund des Projektes ist dass ich für meine Freundin einen PC bauen soll der in ein bestimmtes Fach mit einer Höhe von 19,5 cm Platz haben muss, und sie bekommt meine aktuelle Grafikkarte, die GTX 770 weil ich mir eine neue zulegen will, deshalb muss sie Platz haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
"Mainboard: bis Mini-ITX"
Hast du ein Mini-ITX Mainboard?
 
Nein, aber das werde ich kaufen.
Es wird alles gekauft bis auf die Grafikkarte.
 
Da musst du auch auf die größe des Netzteils achten. In das Cougar passen nur Netzteile mit maximal 140mm Länge und auch dann ist es schon echt fummelig je nachdem wie lang die Anschlüsse am Netzteil sind.
Und der Stromstecker muss in einer bestimmten Richtung montiert sein, dh selbst alle 140mm Netzteile passen nicht unbedingt.

http://cougargaming.com/products/cases/qbx/
 
Hab ich schon gesehen, aber ich werde eins mit Kabelmanagment nehmen, außerdem ist es dann eine neue Herausforderung, bis jetzt habe ich immer nur große PCs gebaut :D
 
Würde als Netzteil ein corsair sfx empfehlen, gibt's mit 450 und 600 Watt, zur Montage noch ein passenden sfx auf atx Adapter, Silverstone hat da ein guten.

Durch das kleine Netzteil gewinnst du einiges an Platz und sparst dir Fummelei, außerdem sind die Kabel schön kurz, was bei so einem kleinen Case auch hilfreich ist.
 
Zurück
Oben