TV 42-46", FullHD, 400€€, weiteres wichtig?

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Das Gerät sollte
-42 bis 46" Bildschirmdiagonale bieten
-FullHD (wie man bei meiner Signatur annehmen kann, hat mit der Auflösungs-Marketing-Wahn nicht erreicht...)
-möglichst Amazon Prime, Netflix, etc. direkt per App abspielen können (zur Not PS3 vorhanden)
-möglichst nicht über 400€ kosten.

Habe schon ein wenig bei Stiftung Warentest geguckt. Bin aber bei guten Geräten oft über 500€ gelandet.
Einer mit (Phillips) Ambilight ist wahrscheinlich bei dem Preis nicht drin?!

Gibt es sonstige sinnvolle Eigenschaften/Funktionen, die sich auch bei meinem Preisbereich anbieten?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Der2er
 
Such dir doch einen TV bei dem du dich rein auf das Bild konzentrierst in dem Preisbereich. Und für das "smarte" Zeug nimmst du einen Mini-PC, Intel Compute Stick o.Ä.

Dann hast du eine anständige Bildqualität und der Rest flutscht auch bevor du ein Gerät kaufst das auf Biegen und Brechen in dem Bereich "smart" gemacht wurde. Ob das dann zu deiner Zufriedenheit läuft ist die andere Frage. Und du bist nicht davon abhängig ob eine App in der Zukunft noch supported oder gar eingestellt wird.

Nur als Vorschlag. Wenn alles ein einem sein muss dann ignorier den Post :)
 
Für "Smart" gibts ne einfache Android Box für 50€. Da spioniert dich nur Google aus und auch das kannst du unterbinden. Dito mit der Werbung. Zudem gibts noch Updates, Kodi, etc.
Wichtig wäre noch welche Tuner das Ding hat. Die Anzahl HDMI Anschlüsse auch manchmal.

Aber das wichtigste Kriterium ist die Bildqualität, das 2. wichtigste der Ton, 3. wichtigste Bildqualität, 4. wichtigste Bildqualität, 5. wichtigste Bildqualität, 6. wichtigste Bildqualität, 7. wichtigste Bildqualität, 8. wichtigste Bildqualität, ad infinitum.
 
Hi, ich stand vor paar Tagen vor der selben Wahl und habe mich jetzt am ende für diesen entschieden: https://www.amazon.de/Hisense-H43ME...TF8&qid=1481042303&sr=1-1&keywords=hisense+4k

Hier ein paar Test:

http://fernseher.etest.de/produkte/hisense-h43mec3050-test-und-kauf/

https://fernseher-kaufberatung.com/hisense-h43mec3050/128/

Im test wird zwar gesagt das der TV kein HDR unterstützt, aber dieser wurde durch ein Update nachgereicht

https://strawpoll.de/4k-fernseher

Die Ausstatung ist für einen 400€ TV auch mehr als klasse.

4K Ultra HD mit Upscaling
HD Triple Tuner (DVB-S2/T2/C) CI+
HEVC H.265
VIDAA Smart TV mit vielen Apps wie z.B. Amazon Video und Netflix
Typ: LED-Backlight-Fernseher mit 138 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
Empfang: Analog, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 (Codec H.265/HEVC) mit CI+ Slot(ermöglicht den Empfang privater Sender in HD)
Anschlüsse: 2x HDMI 2.0, 2x HDMI 1.4, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot
HDR: ja (durch Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Hisense HDR Geschichte bei diesem Modell gleicht einem Griff in Klo. Für richtiges HDR sowie auch die nahezu komplette HDR Funktionalität muss man sich in einem anderen Preisbereich umschauen

Im Preisbereich um ca 400€ und ca 40 Zoll ist es aber egal ob ein FHD oder UHD TV, da man eh nur TVs mit 50 Hz Panel bekommt

In diesem Preisbereich bieten sich diese beiden Modelle an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Einschätzungen und Hinweise bisher.

Dann schaue ich mal was es noch so gibt. Smart TV sowie Ambilight sind dann wohl außen vor. Aber beides kein Beinbruch.
Dann lieber ein vernünftiger PC. Den Rest kann man ja nachrüsten.
 
Die beiden Samsung Modelle bieten vollen SmartTV Umfang,

Ambilight gibts nur bei Philips, 2-seitiges AL ab ca. 500€, 3-seitiges AL bei knapp 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Naja, die Hisense HDR Geschichte bei diesem Modell gleicht einem Griff in Klo. Für richtiges HDR sowie auch die nahezu komplette HDR Funktionalität muss man sich in einem anderen Preisbereich umschauen

Im Preisbereich um ca 400€ und ca 40 Zoll ist es aber egal ob ein FHD oder UHD TV, da man eh nur TVs mit 50 Hz Panel bekommt

In diesem Preisbereich bieten sich diese beiden Modelle an

na das man das HDR nicht mit TV`s im Preisbereich von 1500€+ vergleichen kann sollte eh jeden klar sein vorallem gibt es echtes HDR zur zeit bei ganz wenigen TV`s und diese sind dann vom Preis her jenseits von gut und böse :)...aber was soll man bitte bei einem TV für 400€ verlangen? Für diesen Preis soll er ein wirklich gute Bildqualität haben und die Ausstattung ist auch nicht schlecht. Auch in Tests und Kunden Meinungen schneidet das Teil extrem gut ab...was hat man also zu verlieren? wenns gar nicht passt geht er halt zu amazon zurück und gut ist :p

Die beiden Samsung Modelle bieten vollen SmartTV Umfang,

Ambilight gibts nur bei Philips, 2-seitiges AL ab ca. 500€, 3-seitiges AL bei knapp 800€

Mal ganz ehrlich, wer bitte braucht so ein Schwachsinn? dafür zaghlt man dann noch paar Hunder euros drauf...lieber die Kohle in ein größeres bzw besseres Panel investieren. ein Kumpel von mir hat auch son ne Kack Hintergrundbeleuchtung..und ich finde sie extrem nervig beim Filme gucken :p Aber gut.. Geschmäcker sind ja verschieden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich finds zum Beispiel klasse. Egal ob Original oder Selbstbau. Andere Bekannte können das auch nicht leiden. Jeder wie er mag :)
 
Airblade85 schrieb:
na das man das HDR nicht mit TV`s im Preisbereich von 1500€+ vergleichen kann sollte eh jeden klar sein vorallem gibt es echtes HDR zur zeit bei ganz wenigen TV`s und diese sind dann vom Preis her jenseits von gut und böse :)...aber was soll man bitte bei einem TV für 400€ verlangen? Für diesen Preis soll er ein wirklich gute Bildqualität haben und die Ausstattung ist auch nicht schlecht. Auch in Tests und Kunden Meinungen schneidet das Teil extrem gut ab...was hat man also zu verlieren? wenns gar nicht passt geht er halt zu amazon zurück und gut ist :p
Dann sollte man nicht auf HDR rumreiten sondern genau schreiben wie und auf wele Art und Weise man ein HDR Bild auf den TV bekommt. zB HDR Filme über die Apps -> nein, die Apps von Amazon, Netflix, ... dieses TVs bieten keinen HDR Streaming Support, kein Youtube HDR durch fehlenden VP9.2 Support. HDR Bluray über den UHD BD Player machen auch keine Freunde, da dem TV die Helligkeit für HDR Filme fehlt, was bleibt ist HDR Demos über den internen Mediaplayer (USB) oder HDR Gaming (wie sich dies allerdings auf den Konsolen bei diesem TV darstellt kann ich nicht beurteilen), also nur HDR solange man die Helligkeit ausklammert und sich mit dem begrenzten erweiterten Farbraum zufrieden gibt

Bzgl der Bildqualität macht von SD, FHD, UHD spielt dieser TV in dem selben Umfeld wie auch die UHD TV Einstiegsklasse der Konkurrenz (allerdings teilweise billiger). Im Softwaresupport hat die namhafte Konkurrenz allerdings die Nase vorn


Ambilight ist so ne Sache, 2-seitiges finde ich auch scheußlich, 3-seitiges wirkt bei diversen Filmen schon nicht schlecht, aber dennoch nicht bei allem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben