144hz mit DisplayPort zu DVI-D Adapter ?

Poci

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hei zusammen :)

Hab mal ne Frage.
Habe einen 144hz Monitor von BenQ.
144hz nur mit DVI-D Dual Link Kabel.
Monitor besitzt nur DVI-D und meine Grafikkarte nur DisplayPort
Funktioniert dort ein DP zu DVI-D Adapter?
Das DualLink Kabel wird dann an dem Adapter angeschlossen :)

Danke im Vorraus euer Poci.
 
Welcher Adapter soll es sein. Link zum Produkt bitte.
 
Mit einem aktiven Adapter geht das. Die sind teuer. Aber nicht jeder aktive Adapter schafft 144hz. Auch hier muss es fast schon ein Modell mit höherem Takt sein. Da gab es eine Grenze,
 
Ohne gewünschte Auflösungsangabe kann hier keiner was sagen DVI-D geht z.b. bei 2.5k nur 60hz
 
1920x1080

Was ist ein aktiver Adapter ?
Noch kein Produkt gesucht
 
Dual-Link-DVI-Adapter ... um die 100 Euro. Viel Spaß.
 
Was für eine Graka ist das denn eigentlich?
 
AMD Rx 480 8Gb Refferenz mit Customcooler
Ergänzung ()

Was mich aber wundert ist das ich grad ein Hdmi zu DVI-D Adapter dran hab und wenn ich auf 144hz umstelle zeigts mir zwar einen Fehlerbericht unten rechts an aber die 144hz laufen...wie kann das sein
 
Das heißt das wenigstens gerade 120hz laufen da ich Hdmi 2.0 habe
Bis Weinachten ist das zu verkraften :D
Ja so bin ich eben haha :D
 
na du wechselst aber schnell, was stimmt denn mit der RX 480 nicht?
Achja, wenn du bis ca. Februar warten kannst, gibts bis dahin von AMD und nVidia jeweils eine neue High-End-Grafikkarte. Was auch ein bisschen die anderen Preise drücken dürfte.
 
Zurück
Oben