• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project Cars Abstürze

cmd2012

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
579
Hallo Freunde,

Project Cars läuft bei mir leider alles andere als rund:
Manchmal kann ich mehrere Stunden problemfrei spielen, manchmal stürzt das System wenige Sekunden nach Rennstart ab und manchmal sogar wenige Sekunden nach Spielstart im Hauptmenü.

Im Hintergrund laufen nur notwendige Dienste wie Avira, Asus Soundkarte, Maus- und Tastaturtreiber.
Afterburner vorsichtshalber immer deaktiviert.

Im Anhang ist ein Auszug des Bluescreens.

Ich arbeite mit Win10 64Bit, AMD 945, 16GB Ram, 760GTX aktueller Treiber und dem XBox 360 Gamepad.

Hitzeprobleme sind definitiv auszuschließen, andere 3D Anwendungen laufen mit wesentlich mehr Auslastung stabil.

Vielleicht habt ihr ja noch Ratschläge.
Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    198 KB · Aufrufe: 507
die 16GB aus einem Kit oder unterschiedlicher Ram?
 
Timings auf auto, XMP oder selber eingestellt?
 
Stürzt Project Cars ab oder das ganze Betriebssystem? Wenn ein Bluescreen kommt hat das nichts mit dem Spiel zutun... Tritt es in anderen spielen auch auf?
 
Timings sind alles Auto-Werte, da verändere ich nichts. Kenne keine Anwendung die sonst Probleme bereitet. Skyrim2011, DarkSouls3 oder Diablo3 machen in keiner Konstellation Probleme.
 
Das sind alles Spiele die deine Hardware nicht besonders fordern... Vor allem die CPU wird bei pcars stark gefordert.

Hab mal etwas gegoogelt: Ein nicht richtig installierter nVidia Treiber soll das Problem mit diesem Stop-Code auslösen. Also mal Treiber komplett löschen und neu installieren.
 
Zurück
Oben