Kaufberatung Office-Monitor 27" (Zweitmonitor)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.541
Hallo,

Kann mir jemand nen guten 27" Monitor mit zumindest WQHD empfehlen?

Darauf soll eigentlich nix gespielt werden, sondern nur gearbeitet bzw. soll der Monitor als 2. Monitor dienen um diverse Dokumente in Word & Co. offen zu haben oder auch nur normale Browser Fenster.

Darauf wird in den seltensten Fällen mal ein Video abgespielt. IPS/etc. wäre mir natürlich lieber, nur wird das kaum möglich sein bei dem gesetzen Budget, demnach könnte es auch ein TN-Panel sein

Preispunkt 250-max. 300,- EUR
 
Hallo
der einzige Monitor bis 300 Euro mit deinen Anforderungen( Hab nach IPS Displays gesucht), den ich finden konnte, ist der Hannspree HQ271HPG.
Bis 25 Zoll gäb es noch den AOC Q2577Pwq.
Kannst auch mal gebraucht gucken....
 
Habe mir den IIYAMA B2783QSU-B1 geholt. Ist nur leicht über deinen Budget ~ amazon ca. 330, bietet aber Pivot und ist höhenverstellbar. Zusammen mit 27" und 2560x1440 finde ich das schon wirklich gelungen. Klar, ist kein IPS, aber das kann man bei dem Budget halt nicht einplanen.
 
Verstehe. IPS und 2560x1440 in 27" für die Kohle scheint nicht vernünftig möglich zu sein.

Gut, dann 1920x1080 IPS oder höhere Auflösung mit TN-Panel :D
 
Zurück
Oben