Probleme mit Synology NAS und PXE

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
363
Servus würde gerne mein DS716+II mit einem PXE Server austatten, jedoch erhalte ich leider Fehler bei den Client Computern z.B. mit Hyper V (Version 2 Maschinen)

"The PE/COFF Image) is invalid.

Ich habe auf der Synology Disk Station bereits DHCP aktiviert

192.168.1.100-192.168.1.200
Die Diskstation hat die: 192.168.1.101
Die Fritzbox: 192.168.1.100 (DHCP dort deaktiviert)

Clients haben entsprechende IPs vom Synology NAS erhalten.

Ich habe auf dem NAS TFTP im Ordner /pxe aktiviert und dort auch NFS aktiviert, die Dateien selbst sind auch per NFS abrufbar.
(TFTP Protokoll loggt auch die jeweiligen Zugriffe auf die Dateien)

Die aktuelle DSM Version ist installiert und ich habe mich eigentlch genau an diese Tutorial gehalten:

http://www.synology-wiki.de/index.php/PXE


PS: Auch Version 1 Hyper V Container funktionieren nicht.
"Select Proper Boot Device"?


Leider erhalte ich dennoch obige Fehlermeldung.

Ich finde leider nicht viel außer das es mit UEFI und BIOS unter Umständen zusammenhängen könnte.
 
Hi

ich betreibe PXE über WDS mit einem Windows Server 2012 in einer Virtualbox auf einer Nas mit Openmediavault.

Ich denke das du ein Problem mit den Images hast. eventuell sind sie nicht richtig eingebunden.Ich bin leider mit Linux nicht so bewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben