Epson Drucker geht immer aus wenn online

nilsxvx

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
6
Hallo,
ich habe seit heute das kuriose Problem das mein Epson (Stylus Office BX535WD) Drucker immer wieder ausgeht nachdem man ihn einschaltet. Der Drucker hat WLAN, Netzwerkanschluss und kann auch über die unterschiedlichsten Clouds angesteuert werden wenn man möchte.

Nach einigen Test's:
- Drucker bleibt an wenn man ihm das WLAN schnell trennt bevor er wieder ausschaltet
- gleiches gilt für ein Netzwerkkabel (das macht den übrigens erst interessant, dass man von überall im Haus drucken kann)
- Nach 20 min Strom wegnehmen ist das Problem nicht verschwunden
- wenn der Drucker über USB angeschlossen (WLAN aus und kein Netzwerkkabel angeschlossen: offline) ist bleibt der Drucker an und ich kann auch normal Drucken

Daraus schließe ich eigentlich das Epson mir sagen will: "So deine Online Funktion geht nun nicht mehr denn er ist schon 3 Jahre alt. Kauf' dir einen neuen Epson."

Kann das sein?
Ist ja bekannt das vor allem Druckerhersteller den größten Reibach machen.
Der Drucker hat durch den Chip der Patronen auch gelesen, dass diese nicht Original waren.
Nicht nur der Drucker selbst registriert das sondern auch die Epson Software auf dem PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen BX305FW und der geht nicht online, er ist per WLAN mit den LAN verbunden. Dadurch können auch keine Firmware updates automatisch aufgespielt werden. Sperr mal im Router die Möglichkeit online zu gehen. Bei meiner FB 7490 geht das. Ich nutze auch ausschließlich No Name Patronen seit 2010.
Ist der Drucker den bei Google als Cloud Drucker eingerichtet? Da würde ich den mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Danke! Darauf wäre ich bestimmt nicht so schnell drauf gekommen.
Im Dlink Router ging's auch recht fix über die Firewall dort.

Ja ich habe den Drucker mal über die Google Cloud angemeldet, aber das benutze ich sowieso nicht.
Hauptsache ich kann wieder im WLAN drucken :)

Aber trotzdem ein Unding, dass der scheinbar Online gesperrt wurde :rolleyes:
 
Zurück
Oben