Welcher RAM ist das?

Kintaro_

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
144
Hallo!

Ich bin gerade etwas verzweifelt... ich habe alte Ram Riegel gefunden, welche aber leider keinen Sticker mehr haben. Ich bin mir aufgrund des Abstands recht sicher, dass es sich zumindest um DDR3 Ram handelt und die Riegel von Corsair sind.
Alleine von den kleinen Beschriftungen vermute ich, dass es 2x 4GB DDR3 sind.
Falls jemand mir hierbei helfen könnte, wäre ich wirklich dankbar.

Hoffe meine Kartoffelkamera reicht aus, um den Riegel zu identifizieren.

IMG_20161206_195204.jpg
IMG_20161206_195237.jpg
IMG_20161206_195224.jpg

Danke!
 
Sieht mir ja nach 2GB RAM aus. Aber wieso packst Du die nicht in einen PC und duckst was der anzeigt? So oder so ist doch wurscht. Schmeiß weg, leg ins Regal oder benutz die :)
 
habe ddr4 beim aktuellen system, deswegen geht das leider nicht :/

e/: und kein System zum testen. Aber 2x2gb könnte es auch sein. Dürften alte Riegel von diversen Umbauaktionen sein. Falls noch jemand einen Hinweis hat, dann nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
genau, es sind auf beiden Seiten die schwarzen Bricks (jeweils 8x -> 8x 256mb = 4096mb ram - wovon ich ausging)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm verstehe das nicht wirklich, meine Antworten sind nicht erschienen.
Anyways: Danke Hominilupus. Es sind 2x8 Speichersteinchen pro Riegel und auf jedem steht 256mb, was effektiv 4096mb ergeben würde.
 
Welche Antworten meinst du?
 
Kintaro_ schrieb:
Anyways: Danke Hominilupus. Es sind 2x8 Speichersteinchen pro Riegel und auf jedem steht 256mb, was effektiv 4096mb ergeben würde.

Ja, sind 4GB. Allerdings steht da 256M8 nicht MB. Trotzdem sinds 256MB pro Chip.
 
Zurück
Oben