MacBook Pro Retina 13 Tastatur tauschen?!

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Guten Tag, ich habe vor kurzem sehr billig ein MacBook Pro Retina late 2012 ersteigert. es ist in einem sehr guten Zustand, nur der Akku ist mittlerweile platt und es hat die US Tastatur. Dachte eigentlich die Tastatur stört mich nicht, aber es ist doch gerade wegen Umlauten etc. sehr umständlich. Die Tastaturen gibt es in der Bucht recht günstig zu kaufen daher denke ich darüber nach diese zu tauschen. sprich von QWERTY zu QWERTZ.
Ist dies problemlos möglich oder kann ich diesen Gedanken erstmal vergessen? Sind alle Tasten an exakt der selben Stelle, sodass das Alu-Unibody bestehen kann?
Bietet Apple in den Shops so einen Service an und wenn ja mit welchen kosten muss ich da rechnen?

Bei ifixit findet man zwar Anleitungen, wie man das obere Gehauseteil mit Tastatur tauscht, jedoch nicht wie man nur die Tastatur tauscht. Habe bedenken, ob diese nicht sogar verklebt ist und somit nicht ohne weiteres herausnehmbar ist.

MfG
 
Du musst das Uppercase mit tauschen, schau dir doch nur mal die Enter Taste an. ;)
 
Hi,
ich habe das schon mehrmals im Kundenauftrag gemacht, also nur die Tastatur tauschen,
nicht das komplette obere Case.
Es ist viel Arbeit, keine schwere Arbeit, keine unmögliche Arbeit, nur sehr viel Arbeit :)
Die Tastaturen sind innerhalb der Modelle in jedem Land gleich gross.

Die Tastatur selber ist mit winzigen Alunieten befestigt, diese musst Du alle herausreissen, die alte Tastatur ist damit zerstört.
Bei der neuen Tastatur sollten ca 80 winzige Schrauben beiliegen um die neue Tastatur in die Löcher der Alunieten zu schrauben.
Es werden nicht alle passen und es werden nicht alle gebraucht.
Passt nur gut auf die schwarze Folie auf
 
Okay dann ist meine wohl doch keine US Tastatur, da sie vom Layout aussieht wie die deutsche, nur halt mit QWERTY Belegung. Die Tastenform scheint gleich zu sein.

@ DonMurmel Auch schonmal von QWERTY zu QWERTZ getauscht ohne Probleme? Will nur ungern die alte Tastatur zerstören und dann funktioniert die neue nicht richtig :D

MfG
 
Nein, innerhalb eines Modells nie Sprachen getauscht
 
Kann man denn nur die Tasten wie bei anderen Tastaturen einfach aushebeln? Wenn ja könnte ich mir ja eine Tastatur bestellen und nur die Tasten aushebeln und tauschen.
 
Zurück
Oben