Graka für Dishonored 2

Telvanis

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
333
Naben liebe Community,
mein bruder möchte gerne Dishonored 2 spielen und wünscht sich zu weihnachten deshalb eine neue Grafikkarte. Die Frage ist nun, ob bei seinem Rechner ein einfaches Upgrade auf eine 1060 6Gb reichen würde, oder ob noch etwas anderes erneuert werden muss.

index.jpg

index2.jpg

als GPU arbeitet da drin noch meine alte 670 von zotac,
es sind außerdem 8Gb RAM installiert (ich schätze 1333er)
und ein 500w Netzteil vorhanden...

Ich habe mitbekommen, dass das Game zu Anfang wohl perfomancetechnisch nicht sonderlich überzeugt hat, das jetzt aber mit Patch 1.3 (oder so) gebessert wurde... Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend :)
Telvanis
 
GTX 1060 oder RX 470/480 sollten für FHD ausreichen.
CPU passt, RAM könnte man überlegen auf 16GB aufzustocken, ist aber keine Pflicht.

Besitze Dishonored 2 selbst nicht, aber laut einem Freund, der es spielt, haben die Patches einiges verbessert, aber es ist immer noch nicht gut optimiert. Spielbar ist es jedenfalls.
Auch ein Grund, warum ich es mir aktuell nicht kaufe, obwohl ich schon Bock auf das Spiel habe...aber nach zu vielen Enttäuschungen hab ich mir geschworen, solche halbgaren Sachen nicht mehr zu kaufen.
Zumindest nicht, bis die Probleme beseitigt sind.
 
Das spielt vielleicht gar keine Rolle, aber im zweiten Screenshot sieht man, dass deine Grafikkarte nur mit x2 angebunden ist.
Bei mir sieht es wie folgt aus: PCIe.png
 
HighLight schrieb:
Das spielt vielleicht gar keine Rolle, aber im zweiten Screenshot sieht man, dass deine Grafikkarte nur mit x2 angebunden ist.
Bei mir sieht es wie folgt aus: Anhang anzeigen 595186

Ahh danke, das is mir tatsächlich nich aufgefallen. Das kommt davon, wenn man selber nich zuhause is, um beim graka-einbau zu helfen, danke ^^
Auch danke für die benchmark verlinkung, allerdings geht es mir hauptsächlich darum, ob der rechner ausreicht und inwieweit das spiel mit den patches nun spielbar is :)
 
Zurück
Oben