Grafikkarte wann kaufen? + Monitor

DominikGoe

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
69
Guten Abend!

Ich habe vor meine alte Grafikkarte mit einer 1080 von Zotac zu ersetzen. Dieser Entschluss steht schon relativ fest, das Geld ist beiseite und alles dazu vorbereitet. Da ich allerdings aufgrund eines Autounfalles den Black Friday im Krankenhaus verpasst habe, wollte ich nachfragen, ob die Preise gen Weihnachten eher steigen oder noch Weihnachtsangebote kommen? Wäre es klüger jetzt zu kaufen oder erst nach Weihnachten? Da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, würde ich das lieber jetzt schon tun, allerdings auch nicht in's Fettnäpfchen hüpfen und sehen, dass 2 Tage später Weihnachtsangebote kommen. Ist also nochmal mit solchen Aktionen zu rechnen oder kaufe ich besser jetzt noch schnell, bevor Weihnachten noch näher kommt?

Wobei ich ebenfalls noch eine Frage hätte, wäre der Monitor. Da unser geliebter (dadurch nicht mehr ganz so) Kater neulich meinen Monitor umgestoßen hat und mein Monitor jetzt nicht mehr richtig funktioniert, wollte ich ebenso nach einem neuen Ausschau halten.
144hz wären hier schön.

Mfg, Dominik
 
Wir sind schon im Weihnachtsgeschäft. Wegen Weihnachten werden die Preise also nicht mehr steigen, aber auch kaum fallen: Sonderangebote sind möglich aber doch unwahrscheinlich. Nur bei Dingen die sich nicht verkaufen kommen die. Bei der schnellsten verfügbaren Grafikkarte ist das eher nicht der Fall.
 
hallo,

ich finde, dass die Preise nach Wheinachten wieder nach oben gehen, daher würde ich sehrh zeitnah vor Wheinachten die beiden Dinge kaufen.


MfG

DA_Skipper
 
Ich habe meine 1080 Ende Mai vorbestellt (ja, steinigt mich!) für 729,-€ und hatte sie dann Anfang Juni. Heute kostet das gleiche Modell beim selben Händler 739,-€. Also warten kannste immer...kaufen wenn man es bezahlen und nutzen kann.
 
Ist immer schwierig.
Wer wartet kauft nie.
 
Man sollte zumindest auf den Launch von VEGA warten, FALLS man noch warten kann.

Im worst case verkauft man die 1080 eben paar Monate später gegen ein anderes Modell - who cares.
 
Seby007 schrieb:
Man sollte zumindest auf den Launch von VEGA warten, FALLS man noch warten kann.
Und dann grübelt und wartet man wieder wenn NV zB mit einer 1080ti kontert usw ...
 
Es heißt, man kauft dann wenn es braucht. Also wenn du jetzt spielen willst Kauf jetzt. Allerdings ist die Frage ob ne 1070 und dafür das nächste "Update dafür früher" nicht die bessere Entscheidung sein könnte statt einer 1080
 
Ich stelle mir die selbe Frage, zumindest was den Monitor angeht.
Die Grafikkarte habe ich mir vor 2 Wochen gekauft, eine 1070 reicht für WQHD.
 
Zurück
Oben