Neuer PC Stürzt ab beim win laden

CFlorian

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Ich hab mir heute mein PC erneuert
Neues mainbord ASUS z170 pro Gaming
Neuer CPU I5 6600k
Neuer RAM DDR 4 16 gb 2666 MHZ corsair (cmd16 Gx4m2a2666c15)
Grafikkarte is auch recht neu 290x
Netzteil Berlin 630 Watt

So nun zum eigentlichen Problem

Alles zusammengebaut

Ich schalte den PC an und beim windows laden
Kommt der bluescreen für ne halbe sec dan geht er aus und startet neu
Wo liegt das Problem

Was ich schon versucht hab ram in verschiedene Steckplätze nur 1 mal 2 kein Ergebnis
BIOS Update auf aktuelle Version

Alles abgesteckt was nicht benötigt wird
Inklusive Grafikkarte

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wurde das Windows auf diesem PC für diesen PC neu installiert?
 
Wenn du dein Windows vom alten zum neuen Board "mitgenommen" hast, dann hast du jetzt eine Inkompatibilität vom SATA Controller.
Abhilfe: Stell im Bios den SATA Controller von AHCI auf IDE.

Wenn Windows startet, dann fragst du Tante Google nach: AHCI Treiber nachträglich installieren.

Edit: Wenn dein Grafikkartenhersteller ein anderer ist als vorher, dann beim Windowsstart F8 drücken und im Abgesicherten Modus starten und den alten Grafiktreiber löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünschen wir dir viel Spaß beim neu Installieren von Windows ;)
 
Neues Board &CPU, da sollte man Windows neu installieren, was für eine Plattform hattest du davor?
 
AMD X4 960 t
Asrok n98
Windows 7 64 Bit
Ok solangsam wird mir klar warum er abstürzen könnte ich werd morgen mal das windows testweise auf eine andere Festplatte installieren
 
Von einer AMD zu einer Intel Plattform ohne Windows Neuinstallation, kann ja gar nicht gut gehen, Windows hat ja dann die völlig falschen Treiber für die Festplatten , Lan usw.
 
Zurück
Oben