Stichtwortsuche mehrere PDF Files / Extrahierung-Anzeigen der betreffenden Passagen

compi999

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo :)

Ich wollte fragen ob es ein Programm gibt, dass folgende Funktionen besitzt:

Ich hätte da 400 PDFs, deren Textinhalt kopierbar ist (also kein OCX nötig).
Jetzt müsste ich diese PDFs nach Stichwörtern durchsuchen zum Beispiel alle Textpassagen die das Wort "Herzklappen" enthalten extrahieren/bzw anzeigen lassen.

Gibt es eine Software, bei der ich diese 400 pdfs reinladen kann und sie mir daraufhin alle 400 nach einem Stichwort untersucht und mir Textzeilen anzeigt/extrahiert ?

liebe Grüße

Alex
 
Die erweiterte Suche des Acrobat Reader ermöglicht ebenfalls die dokumentenübergreifende Suche und zeigt Textstellen an...
 
Hallo, danke an euch beide - die erstere Methode öffnet unterhalb im Menü eine Voransicht mit dem Stichwort-"Bereich", was in diesem Fall perfekt ist :)

die zweitere über Adobe Arcobat selber zeigt ebenfalls Dokumente mit Übereinstimmungen an, jedoch ohne Vorschau und ohne Markierung (kann aber sein dass diese Methode auch zum selben Ergebniss führt, wenn man gewissen Einstellungen vornimmt).

Danke an euch beide :)
 
Zurück
Oben