• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 läuft schlecht trotz "ok" Hardware

ptzi

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein starkes Performance Problem bei BF1. Ich habe alle Einstellungen auf low gestellt und Directx12 ausgestellt (läuft dann ein bisschen besser). Ich habe trotzdem nur zwischen 15 und 30 FPS.
Hier meine Hardware:

Mainboard: FM2A78M-HD+
Prozessor: AMD Athlon X4 880K
Grafikkarte: Palit GTX 1050 TI Stormx
NT: Bequiet Pure Rock Slim
Kingston SSD 120 GB
HDD 500GB

Habe Leute gesehen die eine ähnliche Zusammensetzung haben, die auf ultra mit mind. 60 FPS spielen können. Weiß jmd wo der Flaschenhals sitzt? Danke im Vorraus

Ptzi
 
Ich würde mal sagen ganz klar der Prozessor... BF1 ist sehr CPU lastig und dein Athlon ist schwächer als nen i3 (siehe Hier)...
 
Das dachte ich mir auch schon. Es gibt aber Leute die spielen das Spiel auch mit dem Prozessor, deswegen bin ich der Meinung das es doch irgendwie möglich sein muss es zu spielen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu Hauf hier im Forum Meldungen das BF1 im Multiplayer schon auf einer deutlich potenteren i5 CPU nicht mehr ruckelfrei läuft. Tatsächlich ist für dieses Spiel ein i7 empfohlen. Der AMD kann schon nicht mit einer normalen i5 CPU mithalten, und die 1050ti dürfte ebenfalls ein schwächeres Glied in der Leistungskette sein.

Also bei dieser Hardware ist das wohl zu erwarten.

Ich würde trotz Allem auch mal die Temperaturen prüfen. Nicht dass da zusätzlich noch ein Problem liegt.

EDIT: auf YouTube gibt es Videos, mit einer 1060/AMD 880K. Ultra. Schon mal 40-50, aber sobald mehrere Spieler auftauchen bzw. viel auf dem Bildschirm passiert (auch grafisch) geht es in die 20´er. Also mal prüfen ob bei dir etwas drosselt, aber allzu viel solltest du so oder so nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Minimum wird ein i5 6600k bzw. ein fx6300 empfohlen,die Graka ist selbst volkommen ausreichend.Es liegt in der Tat an der CPU.Dir bleiben also nur Overclocking falls Kühler und MB das mit machen oder ein anderes MB + CPU.Wenn du das nicht machen möchtest kannst du es mit reduzierter Auflösung versuchen.
Ich hatte einen i5-750 @ 3,7GHz und konnte nur mit 1400x900 Auflösung spielen ,ich hab mir nen i7-875k geholt und seit dem läuft BF1 in FullHD 60fps mit mittleren Settings.Meine Graka ist eine 660ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz "ok" Hardware
der war echt gut bei der Hardware ...:D
Zusammensetzung haben, die auf ultra mit mind. 60 FPS spielen können
auf 640x480 ? aber garantiert nicht auf FullHD.
Im übrigen sollte das in 2016 auch mittlerweilen angekommen sein weder Bildern noch Videos kann man heute noch einfach so trauen.
Weiß jmd wo der Flaschenhals sitzt?
weder die CPU noch die GPU ist da wirklich tauglich ...Lowend liefert eben auch nur Lowend FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1050Ti sollte für nen Mix aus mittleren Settings evtl. mit ein Paar Reglern auf hoch das Spiel stemmen.
Der größte Flaschenhals ist hier definitiv die CPU, welche schlicht zu lansgsam ist für 64 Multiplayerschlachten.
Dass du alles auf low hast und dennoch die low FPS bestätigt dies auch ....

Jedes Video wo du mit der Hardware was anderes siehst ist Fake.
Auch beachten ... Singleplayer Benchmarks sind nicht repräsentativ für den Multiplayer.

Was würdest du denn ausgeben wollen/können für ein Upgrade ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hardware ist Ultra nicht mal im Ansatz drin...

Der Prozessor ist eher mau... die Grafikkarte ist eher was für die Region "Medium Settings" ... und was mir noch fehlt ist die Angabe des Arbeitsspeichers.

Selbst ein i5 4670k @ 4Ghz hängt im MP unter FHD dauerhaft auf 100% Auslastung (zusammen mit einer GTX1070). Und der i5 frisst deinen x4 zum Frühstück. 8GB RAM solltest du mindestens haben... und auch der ist ruck zuck voll :D

Ich würde also eher realistisch sein und mit Medium Settings leben...
 
8 GB Ram vorhanden? Temperatur ok?
Die CPU wird wohl limitieren. Kannst dieser ja mal die Sporen geben, sollte sich leicht übertakten lassen.

Gebraucht bekommst du relativ günstig gute CPUs. Als minimum würde ich einen i7-870 oder einen i5-2320 ansehen. Letzeren Prozessor habe ich im Zweitsystem. Damit lässt sich BF1 gut spielen :)
 
Zurück
Oben