News Samsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss

USB Typ C, rahmenloses Design und Abschied vom nervigen physischen Homebutton finde ich persönlich sehr gut, aber das Weglassen vom Klinkenanschluss absolut nicht. Die paar cm³ ist mir das Anschließen "normaler" Kopfhörer ohne Adapter durchaus Wert.
 
Klar - Klinke muß wechhhh - braucht ja keiner... Was für ein Schwachsinn :freak:
Apple-Kopierer oder wie?
 
-> Apple hat es vorgemacht, Samsung folgt <-

An alle Samsung Fanboys, was habt ihr euch darüber mokiert als beim iPhone 7 die Kopfhörerbuchse gestrichen wurde. Samsung würde das nie machen. Sicher nicht... Das sehe ich jetzt genauso...
 
Mal ein Hinweis. Mein Leeco Le 2 kam vor dem iPhone 7 raus und hatte schon nur einen USB Type C Anschluss mit Klinkenadapter. Da waren die Chinesen schneller. Wer kopiert hier jetzt von wem?
 
zuerst leeco, motorola dann apple und jetzt Samsung, ich hoffe das wird kein Trend die Klinke wegzulassen
 
Hardwaremäßig sind Samsung Geräte ja eigentlich immer ansprechend. Wenn jetzt nur Qualcomm CPUs oder andere mit offenen Codes verbaut werden würden, dann wären die Geräte wieder eine Überlegung wert.
So aber nicht.
Trotzdem bin ich auf das Design gespannt.
 
Es ist schon ein Trend und wenn das S8 wirklich ohne kommt, dann werden in Zukunft die meisten hochpreisigen Handys ohne daherkommen.
Budgetklassehandys werden ihn nicht einsparen, da kommts ja nicht auf jeden mm3 an.
Ich würd so einen Schwachsinn nie kaufen...

Edit: Als wär das Leeco ein normales Budgethandy wie Samsung J oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Leeco hat nur 170€ gekostet. Von wegen Budgetklassenhandys werden ihn nicht einsparen...

Dafür kann das Smartphone CDLA (Continual Digital Lossless Audio)

Mit der Austattung findet man für den Preis hier kein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd verrückt. Noch ein potentielles Gerät als nächstes Smartphone, dass man nicht kaufen kann.
Wie kann es denn sein? Sind wir, die wir eine Klinke wollen so wenige?
 
Ich finde es lobenswert das Sammy auch die schlechten Eigenschaften ihrer Mitbewerber übernehmen.

So ist zumindest sicher gestellt das nicht mehr Galaxy Handys als bisher verkauft werden und man weiterhin die Wahl zwischen mehreren schlechten Angeboten hat.

Wenn die Käufer von diesen Geräten ohne Klinkenbuchse sich erstmal mit wackeligen Adaptern und ausgeleierten USB Ports rumärgern, wird sich Katerstimmung einstellen..
 
tek9 schrieb:
Wenn die Käufer von diesen Geräten ohne Klinkenbuchse sich erstmal mit wackeligen Adaptern und ausgeleierten USB Ports rumärgern, wird sich Katerstimmung einstellen..

Ich fürchte, dass wird nicht passieren. Oder spürst du eine Katerstimmung wegen nicht tauschbaren Akkus, zu großen Gehäusen, ...?
 
Noch sind es Gerüchte.

Werde nächste Woche bei meinem 10 Stunden Flug den Klinkenanschluss meines S7 nicht missen wollen.

Vielleicht wird es dem ein oder anderen Samsung Ingenieur auch so gehen und die dumme Idee wird verworfen.

Oder sie machen es wie mit dem S6 mit dem SD-Karten Slot. S8 hat keinen Klinkenanschluss und beim S9 bauen sie wieder einen ein, weil doofe Idee.
 
Zu den potenziellen Vorteilen gehört die durch den wegfallenden Anschluss entstehende Möglichkeit für eine dünnere Bauweise und einen größeren Akku.
Finde den Fehler....

Dünner ja, aber größerer Akku? Ein ganz klares nein!
Ich will in 10 Jahren keine Checkkarte in der Hand haben und trotzdem nur Akkuzeit für einen Tag haben. Macht die Smartphones lieber wieder drei Millimeter dicker, dann wird es auch was mit der längeren Laufzeit.
Zum Glück ist man weder auf Samsung noch auf Apple angewiesen um vernünftige Handys zu bekommen. Dazu gibt es noch deutlich günstigere Alternativen.
 
Sowohl bei Apple als auch bei Samsung: überbewerteter, überteuerter und absolut am Kunden-vorbei entwickelte Abfallprodukte.

Ich glaube kaum dass sich das Samsung nach dem Note-Debakel leisten kann.
 
tmkoeln schrieb:
-> Apple hat es vorgemacht, Samsung folgt <-

An alle Samsung Fanboys, was habt ihr euch darüber mokiert als beim iPhone 7 die Kopfhörerbuchse gestrichen wurde. Samsung würde das nie machen. Sicher nicht... Das sehe ich jetzt genauso...

Hier wird von Gerüchten geredet, aber in deiner Welt kann man das S8 offensichtlich schon kaufen. Irre :freak:

Ich persönlich werde mir übrigens niemals ein Gerät ohne Klinke kaufen, egal von welchem Hersteller. Unpraktisch ohne Ende und meiner Meinung nach einfach nur völliger Schwachsinn.
 
Es war doch berechtigt dass man über Apple gemeckert hat wegen der fehlenden Klinke.
Nur weil es Samsung jetzt nachmacht, ändert es nichts an der Tatsache.:rolleyes:

Damit ist für mich die Galaxy S Serie gestorben, bis Samsung wieder zur Vernunft kommt und den Klinkenstecker wieder einbaut. Ich sag nur MicroSD...:o

Ich finde es zugegebenermaßen ziemlich peinlich von Samsung, diese offensichtliche Nachmache zu betreiben.
 
Ich hoffe mal dass das nicht stimmt.
Ohne Klinke kommt mir kein Smartphone ins Haus, egal von welchem Hersteller.

So weit kommt es noch...das kann doch wohl nicht wahr sein.

Klinkenstecker, micro SD Slot, wechselbarer Akku...es wird demnächst wohl immer schwieriger ein neues Smartphone zu finden.
Und der einzige Hersteller der das 2016 in nem Flagschiff verbaut hat und als einer der ersten Android 7 ausliefert landet damit im Prinzip nen Flop :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben