• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAM steigt ins Unermessliche bei LITW?

GasparHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
87
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

seit gestern habe ich das Phänomen dass sofort nach Spielstart von Life in the Woods die RAM Auslastung stetig steigt bis das Spiel abschmiert. Ich dachte erst es hätte mit dem aktuellen Treiber zu tun den ich erst installiert habe, doch auch ein Downgrade auf den mitgelieferten Treiber auf der CD hat keine Änderung gebracht.

Meine Grafikkarte ist eine GTX 1070 von Gainward (läuft auf Standart nich overclocked oder sonst was)
Mein Computer hat 16 GB RAM, einen Intel i5 6600 Prozessor.

(Welche Daten benötigt Ihr evtl. von mir an dieser Stelle um mir helfen zu können?)

Besten Dank im Voraus
 
Guten Morgen :)
Kann man so sagen, im Prinzip sogar ein Modpack mit eigenem Launcher... läuft mit der Version 1.7.10.
 
Mehr als eine MOD aktiv? Der Bugtracker ist voll davon. Sei es Ram-Überlauf, Konkurrierende MODs, Zuviel oder Zuwenig Ram zugewiesen, etc.
JAVA ist sehr empfindlich :)
 
Unsaubere Programmierung mit Memoryleak.
Genutzter Speicher wird nicht wieder freigegeben.
 
Nutzt Du denn LITW - ist ja bereits eine Mod Sammlung - so wie es ist oder benutzt Du dann zusätzlich auch noch die Mods, die Gronkh sich dazugebastelt hat ?

Ich würde mal versuchen, Java mehr RAM zuzuweisen beim Start von LITW.
Dürfen gern 8 GB sein :)

Und nimm das 64 Bit Java
 
Hast du an den Einstellungen was verändert? Manche Einstellungen scheinen bei der Mod leider irgendwie nicht richtig zu funktionieren und ich hatte solche Phänomene auch schon mit LITW bei den Clients von unserem Server.

Ich schaue nachher mal und wenn sich das Problem hier nicht schon gelöst hat, schreibe ich noch was dazu.
 
@firexs & hamju63

Ich habe zum eigentlichen Modpack nur 3 zusätzliche Mods laufen, werde mal heute Abend versuchen die wieder runter zu schmeißen, dann sehen wir weiter O.o

edit: mir fällt gerade ein dass das Problem bereits auftrat bevor ich die 3 zusätzlichen Mods installiert habe... (buildcraft, decocraf, und eine Map Mod)

Vielleicht hilft eine komplette Neuinstallation?
Heute Abend mehr... Danke aber bis hier hin für euer Input ^^
Ergänzung ()

Nach Deinstallation der Mods keine Besserung, irgendwas ist hier faul...
Denke ich werde neu installieren...
Ergänzung ()

So, nun, nach Neuinstallation läuft alles wieder... Ram läuft hoch auf ca. 6GB und pendelt sich dort dann ein... Die Aulagerung liegt so bei 9-10GB... Sind diese Wert so in der Form normal?

(zusätzliche Mods habe ich jetzt erst mal weg gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben