Frage zu gebrauchten Spielen

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Servus,

da bald Weihnachten ist und ich meine Geschwister mit dem zocken anstecken konnte, will ich ihnen gerne gebrauchte Spiele für den PC schenken. Unter anderem auch Diablo 3 inkl Reaper of Souls.

Jetzt lese ich öfter bei Ebay Kleinanzeigen, dass die Keys bereits gebraucht wurden, andere schreiben gar nichts dazu. Kann ich solche "keybasierten" Spiele den überhaupt gebraucht kaufen ? Funktionieren den gebrauchte Keys ein zweites Mal ?

Mfg
ssj3rd
 
Nein, die funktionieren kein zweites Mal. Die werden auf einem Account aktiviert und da sind sie dann auch.
Es seidenn du kaufst den Account mit. (Ist aber verboten)
D3 RoS kostet neu für PC 15€.
 
Ok, vielen Dank
 
ssj3rd schrieb:
Kann ich solche "keybasierten" Spiele den überhaupt gebraucht kaufen ?
Nein, der Key wird mit dem jeweiligen Account verbunden. Man könnte lediglich den kompletten Account kaufen, was allerdings gegen die Nutzungsbestimmungen der Anbieter / Plattformen ist.

Gebraucht & PC funktioniert nicht mehr wirklich gut. Heutzutage wird eigentlich jedes Spiel per Code an einen Account gebunden (Steam, Origin, UPlay, etc.).
 
M@rsupil@mi schrieb:
Gebraucht & PC funktioniert nicht mehr wirklich gut. Heutzutage wird eigentlich jedes Spiel per Code an einen Account gebunden (Steam, Origin, UPlay, etc.).

Schöne neue Welt...
 
Zurück
Oben