Notiz Termin: AMD kündigt Crimson ReLive für den 8. Dezember an

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Als Reaktion auf vorab im Netz verteilte Informationen hat AMD bestätigt, dass es am 8. Dezember die für dieses Jahr angekündigte Treiber-Neuauflage geben wird. Die Bezeichnung wechselt von Crimson auf Crimson ReLive. Sobald das Schweigeabkommen abgelaufen ist, wird ComputerBase ausführlich berichten.

Zur Notiz: Termin: AMD kündigt Crimson ReLive für den 8. Dezember an
 
Hm, bin ja mal gespannt, was unter ReLive zu verstehen ist, wiederbeleben? Hätte es nicht bereits eine neue Rot-Farbe sein sollen? Schweigeabkommen bei Treibern? :rolleyes:
 
AMD bekommt sein Shadowplay. Damit fällt ein weiteres USP von Nvidia.

Freesync ist nun im windows borderless mode möglich. Die Dominanz ggü G-Sync wird weiter ausgebaut.
 
Palmdale schrieb:
Hm, bin ja mal gespannt, was unter ReLive zu verstehen ist, wiederbeleben? Hätte es nicht bereits eine neue Rot-Farbe sein sollen? Schweigeabkommen bei Treibern? :rolleyes:

Die Infoblätter findest du seit gestern überall im Netz (wccftech/Videocardz etc.)
Wattman Support auch für ältere Karten, ein Shadowplay-Klon, Radeon "Chill" Stromspartechnologie und noch viel mehr. Scheinbar liefert man bei AMD die versprochenen Treiberverbesserungen aus, jetzt fehlt noch die Hardware. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch die Folien auf wccftech (den Text am besten ignorieren, der ist furchtbar). ReLive ist in der Tat AMDs Version von ShadowPlay.

Edit: Da waren gleich zwei Leute schneller.

Damit fällt ein weiteres USP von Nvidia.
Wobei man AMDs VCE auch problemlos in OBS Studio nutzen kann. Ich brauche das eigentlich nicht und ich habe auch ShadowPlay nie genutzt, aber eigentlich ist das schon seit längerer Zeit kein wirklicher USP mehr. (Adaptive VSync ist das einzige, was ich wirklich vermisse)
 
boncha schrieb:
Sollen es erstmal unter Linux zum laufen bekommen. Eine Frechheit, dass sich nach alle den Jahren hier noch nichts getan hat
Vielleicht mal die Folien anschauen? ;)

AMD-Crimson-ReLive-VideoCardz-62.jpg
 
Dittsche schrieb:
AMD bekommt sein Shadowplay. Damit fällt ein weiteres USP von Nvidia.

Freesync ist nun im windows borderless mode möglich. Die Dominanz ggü G-Sync wird weiter ausgebaut.

Dominanz? Man zieht mit einem Feature nach, welches G-Sync schon länger unterstützt. Woran machst Du hier eine Dominanz fest?
 
Wunderbar, war kurz davor meine rx 460 zurück zu senden aufgrund der anhaltenden Treibercrashes
 
Palmdale schrieb:
Dominanz? Man zieht mit einem Feature nach, welches G-Sync schon länger unterstützt. Woran machst Du hier eine Dominanz fest?
Vergleich doch mal wie viele Freesync-Monitore für unterschiedlichste Budgets es im Vergleich zu GSync gibt. Mit GSync steckt man halt voll im proprietären Sumpf und absolut im Highendbereich, während Freesync eine Technologie für Spieler jeden Budgets ist, sofern sie gerade einen Neukauf tätigen.
 
Kann gerade nicht alles durchlesen, aber ist was wegen Treiber Vsync bekannt?
Das von Amd funktioniert ja nur bei OpenGl Games...

Ansonsten werden paar Wochen gewartet und beobachtet, kein Bock auf irgendwelche schwere Bugs
 
Genau das. Da ich keine Ahnung hatte mit meiner ersten Amd Karte hatte ich im Amd Forum gefragt und einer der Amd Technik-Mods sagte halt das es nur fuer OpenGL funktioniert.
Ich zock gerne aeltere Games und manche haben keine Vsync Option, da waere das ueber den Treiber schon nett^^
 
Zurück
Oben