[WLAN Thema] Nokia 550 kommt ins WLAN aber nicht mehr ins Internet

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
839
Hallo zusammen,

das ca. 8 Monate alte Nokia 550 von meinem Vater lief eigentlich problemlos bis letzte Woche.
Seit dem kommt er im WLAN nicht mehr online.
Das Gerät findet problemlos alle verfügbaren WLAN und lässt sich auch verbinden. Dann kommt allerdings sofort die Meldung "...keine Internetverbindung" und mann ist dann einfach nicht online :-(

Das gilt plötzlich sowohl in seinem WLAN zu Hause, wie auch bei mir in der Wohnung. An beiden WLAN wurde nichts verändert :-(
Die WLAN entfernen, löschen, neu finden lassen usw. haben wir alles mehrfach probiert, hilft leider alles nix :-(

Habt ihr eine Idee ?

Danke!
Gruß daspossum
 
Wurde das Gerät schon Soft-Resettet?
Falls ja und ohne Erfolg: Hardreset-
 
Mal ausmachen und Akku raus und wieder rein. Wenn das auch nichts hilft, Gerät zurücksetzen.
 
ändere mal die ssid des wlan-router (reicht, wenn du eine 1 dazu stellst).. kommst du so mit dem händy ins wlan.
 
ins WLAN kommt das handy - nur von dort aus dann nicht ins Internet ....
ich probiere mal den soft reset.
 
Moin,

dieses Problem hatte ich auch. Damals hat sogar das Handy manchmal einfach die Wlanverbindung verloren, all das passiert jetzt nicht mehr. Mit dem letzten Firmware Update, dass es es sowohl als Update als auch per WDRT gab vor ca. 2 Monaten, passiert das nicht mehr. Ich habe folgende Firmware: 01078.00042.16352.50031

Und natürlich mal Windows Mobile updaten, da gab es auchmal ein Problem mit dem Software Wlan Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
der soft reset hat schon geholfen, vielen dank euch!
 
Zurück
Oben