Videoinstallation

oursler

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
7
Guten Tag,
Folgendes möchte ich realisieren:
mit zwei Beamern werden jeweils unterschiedliche Filme gezeigt, die jedoch synchronisiert werden müssen (Film 1 an Beamer 1///Film 2 an Beamer 2).
Meine Vorstellungen:
Ich habe einen Rechner, mit dem ich beide Beamer ansteuern kann.
Meine Fragen:
Gibt es einen Player o.Ä, mit dem ich zwei unterschiedliche Filme synchron abspielen kann?
Welche Hardware brauche ich dafür?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
K.H.
 
Aus dem Stehgreif würde mir einfallen ein Script zu schreiben welches die Filme startet. Im VLC Player ist es soweit ich weis möglich einzustellen, auf welchem Bildschirm die Filme laufen.

Wäre interessant ob es ein Programm dafür gibt. Wenn nicht mach ich mich am Wochenende gleich dran eines zu schreiben. Klingt interessant.
 
Das wäre großartig!
Leider habe ich keine Ahnung von der Programmierung.

MfG
K.H.
 
Erweiterter desktop, jeweils ein Player Fenster pro Bildschirm bzw. Beamer und gut ist. Da muss nix programmiert werden. Du brauchst nur einen Videoplayer, der es erlaubt mehrere Programm - Instanzen zu öffnen.
 
Hallo MaverikM,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Empfiehlt es sich dann, einen Rechner mit zwei Grafikkarten zu benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
K.H.
 
Nein, wozu? Die meisten Grafikkarten können mehrere Bildschirme ansteuern. (Teilweise werden entsprechende aktive Adapter benötigt, siehe Handbuch)
Aber auch Notebooks lassen sich mit einfachen USB Adaptern um mehrere Ausgänge nachrüsten. Für Videowiedergabe sind die schnell genug bzw. vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben