Fehlerhaftes USB Gerät im 2 Benutzerkonto

Paule zwo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
55
Hallo
Im 2 Benutzerkonto kommt ständig die fehlermeldung das ein Fehlerhates USB Gerät erkannt oder nicht erkannt wird und ich es entfernen soll.Ich habe aber nur mein Drucker am USB der Fehlerfrei läuft. Auch das entfernen des Druckers bringt keine abhilfe. Das ganze aber nur im 2 Beutzerkonto.
Weis jemand rat wie man es abstellen kann.
Kann man vielleicht die automatische erkennung von neuer Hardware abschalten, wen ja wo?

Gruß und Danke Paule
 
Geh mal in den Gerätemanager und schau nach ob das etwas zu finden ist, also ein Gerät mit einem Ausrufungs- oder Fragezeichen.
 
Im Gerätemanager kannst du beim USB-Bus die Warnungen bei USB-Fehlern/USB-Problemen abstellen... Wenn niemand eher was schreibt, werd ich abends mal genaueres dazu berichten.

Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob im Gerätemanager irgendwelche Geräte ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen haben... Die haben dann ein Prob, meistens fehlt ein Treiber. Eventuell kannst du so ein Gerät dann einfach mal löschen oder versuchen den passenden Treiber zu installieren. Erstelle aber vorher sicherheitshalber einen Systemwiederherstellungspunkt...

Gruß

Micha
 
Im gerätemanger ist bei Usb tatsächlich ein Ausrufezeichen , habe auch schon deaktiviert Fehler anzeige bleibt aber.

Habe auch versucht zu löschen und neu zu inst, Fehler bleibt.
 
Paule zwo schrieb:
Im gerätemanger ist bei Usb tatsächlich ein Ausrufezeichen
Zu ungenau, wo genau? Wie heisst das Gerät oder ist es unbekannt?
Welches OS hast du, falls Windows XP, hast du SP1 installert? Denn nur damit werden die USB 2.0 Controller richtig erkannt. Normalerweise sollten die dann abe als USB1.1 laufen.


Nur zur Sicherheit schreibe ich noch kurz wie du die USB Dinger richtig deinstallierst.

- Im Gerätemanager - USB Controller und da alles deinstallieren - das Gerät mit der Fehleranzeige auf jeden Fall mit deinstallieren.


Damit sind die USB Controller weg, keine Panik, jetzt funktioniert natürlich kein USB Gerät mehr.
Dann neu starten und hofen das alles wieder funktioniert.
 
Habe XP Pro mit sp1.
Gerät wird als unbekannt angezeigt.
Habe auch schon den usb Controller und alles was drin Deinstalliert aber nach neustart altes Problem.
 
Was machst du denn mit dem 2. Konto? Wenn es nich so wichtig ist, könntest du es nicht testweise löschen und neu erstellen? Vielleicht ist das Prob ja dann gelöst... Wenn du unter diesem Profil allerdings Programme/Spiele installiert hast, dann lösche es lieber nich...



Edit: Sooo... So stellst du USB-Warnungen ab-ich hoffe, da ist dann auch die Dabei, die bei dir immer angezeigt wird:
Im Gerätemanager die USB-Controler anwählen... Dort steht dann sowas wie "Erweiterter ... PCI-zu-USB Hostcontroller" und "PCI-zu-USB Open Host Controller"... Diese auswählen (doppelklick) und im Register "Erweitert" steht dann "USB-Fehler nicht anzeigen" -> Diese Option aktivieren... So kannst du eventuell die Warnungen/Fehlermeldungen abschalten, allerdings ist das Prob nich wirklich gelöst. Good Luck
 
Zurück
Oben