Amazon Fire Tablet 7 in Kindermodus bringen?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

ich habe zwei Amazon Fire 7 Tablets gekauft und würde diese gerne für zwei Kinder einrichten. Bei Amazon selber, kann man die Kids-Edition direkt kaufen. Meine Frage ist jetzt, kann ich das normale Fire7 als Kids Edition ändern?
 
Also ich habe auch die Suche hier im Forum genutzt und bin auf diesem "Thread" gestoßen, nachdem ich bei Google vorher nicht wirklich was vernünftiges gefunden habe.

Hast du dein Tablet schon in eine Kids Edition verwandeln können?
 
Also unterscheiden die sich auch softwareseitig nicht?
Sorry, dass ich so anfängerhaft frage, ich habe aber noch kein Zugriff auf so ein Tablet.
 
Wenn der User als Kind hinterlegt ist, kannst du einstellen auf welche Apps, Videos &Co er zugreifen kann und z.B. auch wie lange er pro Tag dies machen kann. InGame Käufe kannst du da z.B. auch sperren.
 
Alles Käse was hier erzählt wird:evillol:

Der Kindermodus hat z.B.

- kostenpflichtige APPS für 1 Jahr
- keine APPS mit Werbung
- alle Apps sind Altersgemäß

uvm....

für sowas gibt es keinen APP oder Modus zum downloaden. Amazon hat sich schon etwas mehr mühe gegeben.
 
Nein das stimmt nicht. Die App heißt Amazon Freetime und funktioniert z.B. auch auf Android (einfach im Playstore danach suchen), aber auch auf jedem Fire Tablet (Hab selbst zwei in Betrieb). Das Abo macht Sinn, ist aber nicht notwendig und nur bei der Kids Edition für ein Jahr dabei. Man kann auch Inhalte aus dem Erwachsenen Account freigegeben. Die ganzen Kontrollmechanismen funktionieren unabhängig davon.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.tahoe
 
Zurück
Oben